Zahnbehandlung während Übungsphase

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von oschi 10.09.06 - 17:58 Uhr

Hallo, wer hat/hatte das gleiche Problem?

Bin nach einer Fehlgeburt fleißig am üben und jetzt habe ich Zahnschmerzen (Aua).
Wann soll ich denn jetzt bloß zum Zahnarzt? Ich glaube nicht, dass ich einen Monat aussetzen kann ;-(
Außerdem will der mich immer gleich ein paar mal sehen :-[

Liebe grüße, Oschi

Beitrag von icebeary 10.09.06 - 18:01 Uhr

hey oschi.........

immer nach dem alles oder nichts-prinzip;-)

du solltest deine zähne sowieso vor einer ss in ordnung bringen lassen;-)

viel glück und liebe grüße ice#liebdrueck

Beitrag von dani1968 10.09.06 - 18:02 Uhr

hallo,

sofort! sobald du schwanger bist, sollte die behandlung möglichst abgeschlossen sein. kann ja auch nur ein kleines löchlein sein, welches mit einer behandlung und einer füllung erledigt ist. besser jetzt als später!

lg dani

Beitrag von cutie23 10.09.06 - 18:03 Uhr

Hi Oschi,

mir gehts auch so. hab auch Zahnschmerzen aber ich will auch nicht zum Zahnarzt, aber ich geh wohl am mittwoch wenn ich frei hab doch mal hin, bei mir sind es die weisheitszähne.

Besswer wäre es wenn du jetzt gehst weil wenn du erst mal ss bist dann müssen die glaub ich erstb mal einige zeit warten bis sie deine zähne machen können wegen frühss und so.

LG Manu

Beitrag von danibo1310 10.09.06 - 19:39 Uhr

Hallo Oschi,

wir sind auch mitten im Üben und ich musste mir viele neue Kronen machen lassen (mit Röntgen, Betäubung etc.) und Zweifel waren auch da.
ABER: Die Zähne sollten wirklich vor einer SS in Ordnung sein und das ist doch ein guter Grund, die ganze Sache sofort in Angriff zu nehmen. Also ab zum ZA. ;-)

Viele Grüße

Dani

Beitrag von cat73 12.09.06 - 21:21 Uhr

Hey. Geh am Besten jetzt noch hin! Hab ähnlich Situation grad hinter mir, der Arzt war der Meinung der Zahn sollte dann jetzt gezogen werden bevor die SS bestätigt ist. MfG