Jemand hier, der bei einer Bank arbeitet??

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von gensch_woman 10.09.06 - 18:04 Uhr

Hallo,

wir wollen die Bank wechseln und müßten eine Kreditumschuldung machen. Nun ist aber mein Partner zum 01.10. arbeitslos, bekommen wir diesen Kredit trotzdem?

Danke für die Auskunft.

Nancy

Beitrag von charly03 10.09.06 - 23:30 Uhr

Das kommt auf die Bank und auf die Höhe des Kredits drauf an. Bei Arbeitslosigkeit stehen die Chancen nicht so gut. Aber einfach mal nachfragen.

Beitrag von __corazon__ 11.09.06 - 09:45 Uhr

Charly hat leider unrecht, wenn er schreibt, dass es auf die Bank ankommt.
Banken DÜRFEN keine Kredite vergeben, die aus Sozialleistungen bedient werden sollen, das ist vom Gesetzgeber ausgeschlossen.

Sieht also leider sehr schlecht aus für, Euch, sorry :-(

Einer von Euch beiden müsste ein Einkommen aus einem Arbeitsverhältnis haben, dann könnte es klappen.

Gruss
corazon #herzlich