Erdbeben im Bauch *g*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schmetterling7 10.09.06 - 18:11 Uhr

hi
ich bin ab morgen in der 30ssw
und ich spür meinen Kleinen jetzt schon lange
aber ich merke jetzt dass er immer größer wird...

Anfangs hab ich ihn meistens immer eher unten gespürt
jetzt spür ich ihn schon oft auf 2 Stellen gleichzeitig
so als würde er sich strecken und mit Händen und Füßen
gegen die Wände drücken,
dabei verformt sich der Bauch- echt witzig.

Heute musste ich echt lachen,
da plötzlich mein ganzer Bauch gebebt hat,
überall fast gleichzeitig hat es gebeult und
wie wild rausgeboxt
als hätte er mehr als 2 Hände und Füße #freu

ich wollt das nurmal loswerden
weil ich es so schön finde
meinen Kleinen schon so zu spüren

und dann sitzt man als Schwangere immer
irgendwo, die Hände am Bauch
und man grinst wie blöde vor sich hin... :-)

alles Gute an alle!!!! #klee

Beitrag von angel81 10.09.06 - 18:27 Uhr

Hallo Schmetterling,

#herzlich ach ist das nicht toll? #freu
Mir geht es auch schon seit ner Weile so und Stefan und ich gucken dann immer ganz gespannt auf den Bauch und sind ganz entzückt. #freu #huepf #freu #huepf
Kannst du mit deinem Kleinen auch "stenkern"? Wir stubsen immer an der gleichen Stelle zurück wenn eine Riesenbeule aus dem Bauch kommt und dann geht das hin und her und irgendwann gibt es auch ein Riesenerdbeben und dann ist erstmal schluss... #hicks
Voll das schöne Gefühl das kleine Menschenkind schon so genau spüren zu können... *schwärm*

Also alles gute für dich und deinen Kleinen.

LG Mandy + Julia - 24 ET

Beitrag von schmetterling7 11.09.06 - 09:08 Uhr

hi

das mit dem stenkern funktioniert noch nicht so ganz,
aber er wartet z.B immer in der Früh bis ich aufgewacht bin,
ich bleibe immer noch mind. ne viertelstunde liegen #gaehn
und erst spür ich gaaar nichts
und sobald ich meine Hand auf den Bauch lege
weiß er wohl das ich munter bin und dann
gehts los, als wolle er mir guten morgen sagen-
echt total witzig...#freu

Beitrag von mareike478 10.09.06 - 19:26 Uhr

Hallo,

bin zwar erst in der 27. SSW, aber das kenne ich auch! Abends, wenn ich auf dem Sofa liege, wird die so richtig aktiv, und dann wackelt auch schon der ganze Bauch :-p! Ich habe dann auch manchmal das Gefühl, daß da kein Baby drin ist, sondern eher doch ein Alien oder so #kratz! Naja, zum Glück sah es bis jetzt auf dem US doch immer aus, als würde da ein Baby ranwachsen #huepf!

Ganz besonders lustig finde ich es, wenn ich auf der Arbeit bin und meine Kleine meint, sie müßte mich "misshandeln", dann muß ich auch immer total schmunzeln, weil ich dran denke, wie die Leute wohl dann schauen, wenn sie das mal sehen #schein!

Wir wünschen Dir auch noch alles Gute und eine schöne und beschwerdenfreie Rest#schwangerschaft!

LG,
Mareike mit Tim (02.09.02) und Lena inside (26+4)