ideen für Deko???

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von kellergeist 10.09.06 - 18:50 Uhr

Hallo
Ich suche Ideen für die Dekoration von Zeltwänden! Wir machen am abend ein Zeltfest und dazu Grillen wir... also nichts zuuuuu festliches! Nun suche ich noch die ein oder andere günstige alternative zu Papp-Lampignons
Am liebsten etwas was man auch selber machen kann finde es persöhnlicher! Kann ruhig kitsch sein!!!!
freue mich über eure ideen!!
Lg Kelllergeist

Beitrag von xmarcix 10.09.06 - 19:25 Uhr

hi

wie wär es denn mit salzteigherzen?? rot anmalen loch rein oder, andersrum besser *g*
du kannst auch laternen selber machen. ne flasche (weiches plastik) nehmen,oben abschneiden, mit transparentpapier bekleben, oben nen draht rein zum aufhängen.

sonst bin ich leider auch ideenlos

lg marcela

Beitrag von 123kathy 10.09.06 - 20:15 Uhr

Naja, wenn es dunkel wird, sieht man irgendwelche Deko eh nicht mehr. Hast Du mal geschaut, ob man irgendwo günstig Lichterkettern bekommt? Ansonsten nimm einfach Gläser (kleine Marmeladengläser u.ä.), tue Teelichter rein und stell diese in so Frühstücksbeutel aus Pergament (100 Stück für 1 Euro oder so) - sieht echt schön aus - evl. kann man die Tüten von innen auch noch mit Herzen bekleben - probier es einfach mal aus. Größere Kerzen kann man auch (aber immer im Glas - aus Sicherheitsgründen) in größere Papiertüten tun (z.B. um den Weg zu beleuchten) - das wirkt immer ein bißchen geheimnisvoller.
Macht Ihr noch ein Lagerfeuer? Fackelbeleuchtung ist auch immer was schönes - manchmal gibt es da auch sehr günstige Angebote.
Ansonsten kannst Du mal mit Licht (wenn der Stromanschluss kein Problem ist, schau mal, welche Lampen Du dafür "opfern" willst) und Organzastoffen (gibt es glaube ich bei ikea zu vertretbaren Preisen - das sind diese durchsichtigen, farbigen, schimmernden Stoffe) experimentieren - evl. auch kombiniert mit Weihnachtslichterketten (da dürften sich doch ein paar auftreiben lassen).
Liebe Grüße,
Kathy