Baby fasst sich ans Ohr

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von katalin 10.09.06 - 19:19 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner (fast 5 Monate alt) fasst sich zurzeit ständig an die Ohren. Es sieht oft so aus, als würde ihn da was stören, jucken, etc. Er wird oft auch ganz zappelig, bis er sich ans Ohr fasst. Was kann das sein? Entzündet schauen die Ohren nicht aus, ganz normal eigentlich. Mein Mann meint, es könnte mit den Zähnen zusammen hängen (die man noch nicht sehen kann)....?!?
Hm, was meint Ihr?

Herzlichen Dank, Katalin

Beitrag von luca2006 10.09.06 - 19:23 Uhr

na
also mein kleiner macht das auch immer,aber nur wenn er müde wird.
hmm glaub bin dir da doch keine gute hilfe;-)
lg

Beitrag von lila_80 10.09.06 - 19:34 Uhr

Hi Katalin

Emilia macht das auch oft wenn sie müde ist, manchmal reisst sie sich auch an den Haaren beim Ohr. Das ist fast immer ein Signal, dass sie schlafen möchte.

LG Franziska & Emilia 17.01.06

Beitrag von sabse24 10.09.06 - 19:42 Uhr

Hallo,

mein Kleiner macht das seit er ca. 5 Monate alt war immer wenn er müde ist.

LG
sabse + Jonas (11 Monate)

Beitrag von nickilouis 10.09.06 - 20:16 Uhr

Louis macht das auch wenn er müde ist!

Liebe Grüße
Nicki

Beitrag von tav 10.09.06 - 21:33 Uhr

hallo katalin,

es könnte ein zeichen sein, dass euer kleiner müde ist. das macht laurin auch, wenn er müde ist und schlafen möchte.

manche babys zupfen an den haaren oder reiben sich die augen.

keine sorge :-)

lg
tav

Beitrag von antje250786 10.09.06 - 22:58 Uhr

Hallo #blume


Kenn es auch als müde zeichen

Kann aber auch ein zeichen sein das sie ohren schmerzen hat! Wie oft macht sie das den? Verzieht sich es gesicht dabei?Oder weint sogar wenn sie an ihrn ohr kommt?

LG Antje und #baby Jasmin Sophie *15.08.2006 (die friedlich in ihrem bettschen schläft)