Ab wann geingverdiener und Wohngeld????

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von anianddave 10.09.06 - 19:32 Uhr

Hy,

für ne freundin wollte ich mal posten und zwar....ab wann man Geringverdiener ist und ob es nochsowas wie Wohngeld gibt und in welcher Höhe.

Sie hat Steuerklasse 1 (lebt getrennt,ihr Kind ist 15 Jahre) Brutto würde sie 1200 Euro bekommen...

Bitte mal helfen...danke euch

Beitrag von smily2 10.09.06 - 19:46 Uhr

Dann muss sie zusätzlich Unterhalt bekommen zumindest für das Kind, wenn der Mann genug verdient auch für sich.

Beitrag von manavgat 11.09.06 - 17:16 Uhr

Antrag stellen (geht auch formlos) und rausfinden.

Gruß

Manavgat