Grösse des Babys in der 34 SSW

Hallo

Ich habe eine Frage, ich bekomme mein Baby ende Oktober und bin jetzt in der 34 SSW. Letzten Freitag war ich beim Frauenarzt und das Baby ist jetzt 42cm und 1900 gramm schwer, wie ist dies bei Euch oder wo kann ich dies vergleichen, ob es der Norm entspricht?

Vielen Dank

1

In der 34. Schwangerschaftswoche ergeben sich für eine Vielzahl von Babys folgende Durchschnitts-Messwerte:

Biparietaler Durchmesser (BPD) 85 mm (79-91 mm)
Kopfumfang (KU) 317 mm (295-340 mm)
Abdomenumfang (AU) 302 mm (277-326 mm)
Femurlänge (Fe) 65 mm (60-69 mm)
Gewicht 2250 g

Info kommt von:
http://9monate.qualimedic.de/Us_werte.html

LG Isabelle

2

Sieh mal hier:

http://9monate.qualimedic.de/Us_werte.html


Nimmst du den FL Wert x 7 erhälst du die Gesamtgröße ;-)

3

Egal was der Norm entspricht oder nicht. Bei Größe und Gewicht kann sich ein Arzt sehr leicht vermessen. Und paar Tage später kann das Kind eh wieder größer sein. Ich würde es lieber nicht ganz exakt nachforschen, sonst macht man sich nur noch verrückt.