An die zwei-und mehrfach Mama`s

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von clementine 10.09.06 - 19:58 Uhr

Hallo!!!

Wann habt ihr in der 2.SS euer Baby gespürt???
Man sagt ja, das man es in der 2.SS zwischen der 16 -18.SSw spürt.

Wie war/ist das bei Euch???

Ich bin jetzt Anfang der 15.SSw und toootal ungeduldig!!!

#danke für eure Antworten !!!

LG Theresa,Lena ( 01.01.06 ) und Krümel

Beitrag von becca04 10.09.06 - 20:03 Uhr

Hallo Theresa,

ich habe mein zweites Kind Ende der 15. SSW gespürt - obwohl ich eine Vorderwandplazenta habe. In der ersten SS Ende der 16. SSW - damals war's eine Hinterwandplazenta!

Also: toi toi toi,
Sabi.

Beitrag von land_in_sicht 10.09.06 - 20:05 Uhr

Huhu Theresa,

also ich bin ab morgen in der 17. SSW und bin eigentlich nicht sooo ungeduldig. Ich fühle mich überhaupt total unschwanger und hab das - glaub ich - noch nicht so realisiert, dass ich Ende Februar nochmal Mama werde.

Mein FA hat mich bei der letzten Untersuchung bei 15+0 gefragt, ob ich mein #baby schon spüren kann, das hab ich aber verneint. Hab mal kurz 2 Klopfzeichen gehabt, das wars dann aber auch schon wieder. Weiß also nicht was das war und ob es das #baby war. Daraufhin sagte er, dass das auch noch arg früh wäre.

Außerdem steht in meinem Mutterpass, dass ich eine VW-Plazenta habe und das kann ja auch bedeuten, dass ich mein Kleines später spüren kann. Bei meinem Sohn habe ich ihn in der 19. / 20. SSW gespürt, hatte da eine HW-Plazenta.

LG
Julia, Vincent (07.07.03) und #baby

Beitrag von angel33388 10.09.06 - 20:05 Uhr

Hallo Teresa!

Habe mein 2. baby in der 17ssw gespürt
jetzt beim 3. in der 15ssw

Lg sandra

Beitrag von sarah260981 10.09.06 - 20:19 Uhr

Also ich habe meinen Sohnemann schon in der 12. bis 13. SSW gespürt (2. Schwangerschaft!)!

Mein Gyn meinte dass ist normal bei diesem Aktiven Kind! ;-)

Naja, jetzt bin ich in der 22. SSW und der kleine lässt mich kaum noch schlafen!

Alles ist viel früher als in der ersten SS! Da konnte ich bis zuletzt fast immer schlafen, aber diesmal zieht mir einer nen Strich durch die Rechnung! ;-):-p

Ist aber echt ein süßes Gefühl, auch wenn es manchmal dann echt anstrengend wird!#gaehn

Wirst das Baby bald spüren! ist am Anfang schwer zu deuten, da fühlt es sich eher an wie Darmbewegung und die bekannte Seifenblase die platzt! Also viel Spaß noch beim warten! ;-)

Beitrag von bibabutzefrau 10.09.06 - 20:23 Uhr

das war so unterschiedlich.
Ida habe ich sehr spät gemerkt.Erst 2 mal gaanz früh (16 SSW) und dann wegen Vorderwandplazenta erst wieder in der 23.SSW.

Diesmal ging es superfix.Seit der 14.SSW macht der kleine Rabazzo in meinem Bauch Turnübungen.

Anfangs dachte ich ich spinne aber es ist wirklich das Baby.Haben wir bei Ultraschall gesehen wie er getrampelt hat (und ich es gleichzeitig gespürt habe)

Baaald !
baaald merkst auch du deine Nr 2!

LG Tina