Wie berechnet man die SSW??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von celimini 10.09.06 - 20:19 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
bei meinem Posting weiter unten ist mir eine Frage gekommen:
Wie berechne ich denn nun meine SSW?
Meine letzte Periode war am 01.08.2006. Mein Zyklus ist immer normal zwischen 28 und 30 Tagen gewesen, Zeugung war auch ungefähr am 14.08.2006.
Ich dachte, dass ich heute in der 6.SSW bin also 6+5 SSW.
Stimmt das ungefähr???

Liebe Grüße Eure celimini

Beitrag von sandryves 10.09.06 - 20:21 Uhr

http://www.wunschkinder.net/sskalender/index.php

gruss
sandryves

Beitrag von methodm 10.09.06 - 20:24 Uhr

guten abend celimini!!!

du kannst z.b. auf dieser seite

http://9monate.qualimedic.de/Schwangerschaftskalender.html

alles genau eingeben und bekommst dann deine aktuelle SSW angezeigt.. du bist jetzt 5+4, also in der 6. SSW

wenn du wie du gesagt hast, 6+5 wärst, wärst du bereits in der 7. SSW....

lg

tina + #ei23+4