wieviel ist zuviel am Anfang der SS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von minniflecki 10.09.06 - 20:31 Uhr

Hallo,
bin ganz frisch SS und wollte mal fragen wieviel ist zuviel gerade am Anfang? Habe eine Tochter von 14 Monaten und morgen gehen wir wieder zum Musikkindergarten. Da müssen wir die Kleinen immer auf den Arm nehmen, rumlaufen im Kreis, auf den Boden setzen, krabbeln, ... was auch so immer Spaß macht da es einfach lustig ist auch wenn es sich hier vielleicht komisch anhört. Klar ich trage meine Tochter auch so rum da sie noch nicht läuft aber ich denke jetzt ob dieses hin und her 45 Minuten nicht zuviel ist? Hat sich ja noch nicht alles so fest gesetzt oder? Könnt ihr mir einen Tip geben? Kann ich das so wie vorher mitmachen oder besser langsam tun?

Nicole

Beitrag von cateline 10.09.06 - 20:39 Uhr

Hallo Nicole,
ich denke das ist von Typ zu Typ unterschiedlich, ich bin Physiotherapeutin und krabbeln bestimmt viel auf dem Boden rum und hüpfe auf den großen Ball, Stepaerobic und was weiß ich nicht alles, und dazu auch noch ständig Komandos geben 8 h am Tag es macht mir garnichts aus bin in der 24 SSW ist meine erste SS. Bei andren sieht es bestimmt wieder anders aus, seh doch einfach mal wie es dir bekommt.

Liebe Grüße Cateline

Beitrag von carver111 10.09.06 - 22:57 Uhr

Hallo,

denke am Anfang ist dies kein problem. Ich war mit meiner kleinen bis ca. 13 Woche im Kinderturnen und gehe jetzt in 2 Wochen wieder hin dann bin ich in der 23 Woche. Ich denke Dur wirst selber merken wenn es Dir zuviel ist. Momentan bemerke ich dies wenn ich meine Tochter häufiger mal auf den Wickeltische heben muß oder vom Auto schlafend in den 3.Stock. da ist es für mich dann genug.

Gruß Sandra