suche zweitnamen!bitte um vorschläge

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mary_joana 10.09.06 - 20:49 Uhr

hallo zusammen,

wir suchen nun für unser mäuschen charlize einen zweitnamen. was fällt euch dazu ein??? wäre für zahlreiche vorschläge dankbar

lg mary jo mit charlize(38ssw) und keanu(2)

Beitrag von snoppy06 10.09.06 - 20:57 Uhr

hallo mary...
die kleine von meiner freundin heißt auch charlize (am 18.12.2005 geboren).
mmh ein zweitname

charlize julie
charlize tracy
charlize lainie
charlize marissa
charlize brenda
etc....mir fallen so viele ein

es sollte aber (genauso wie bei unserer maus) kein 2. deutscher name sein z.b. anne, anna, lilly, leonie etc. sein, das ist ja furchtbar!

liebe grüße sarina & #baby Lindsey Julie

Beitrag von mary_joana 10.09.06 - 21:03 Uhr

danke für deine antwort. nein ich bin kein fan deutscher namen. du hast aber auch nen schönen namen. den spricht man wie er geschrieben wird oder?

Beitrag von snoppy06 10.09.06 - 21:23 Uhr

jawoll...bin auch meiner mama ganz ganz dankbar, dass ich keinen allerweltsnamen habe
ich find ihn auch soooo schön ***schwärm***
#schein

Beitrag von dschaja 10.09.06 - 21:29 Uhr

Ja, schöner Name. Meine Tante heißt auch so. Lg Sandra

Beitrag von kaddi83 10.09.06 - 21:04 Uhr

Genau, vorne Hollywood, hinten Pöppendorf... lol

Sorry, aber dass find ich auch ganz schlimm. Muss schon passen mit den Namen.

Lg, Kaddi#blume

*binnochnichtschwangeraberschaueimmergernbeidenschwangerenein*

Beitrag von sunny0804 10.09.06 - 21:08 Uhr

Huhu!

Ich habe auch keinen Sinn für die "deutschen Namen" !!!

Aber ich hätte ne schöne Idee für deine kleine Maus!

Wie findest du charlize fay ? ( fey ausgesprochen )

Ich finde das passt echt gut! Vorname etwas länger und der 2.Name kurz und knapp und hat einen schönen Klang! Finde ich jetzt....

noch vie Glück bei der Suche und würde mich freuen, wenn du mal mitteilen würdest, welchen 2.Namen die kleine bekommen hat ;-)

LG
Sunny mit Ihrer kleinen Prinzessin 12 Wochen alt

Beitrag von skymichi 10.09.06 - 21:17 Uhr

Meine Ideen:
Charlize Hannah
Charlize Sara
Charlize Lea
Charlize Lena

Beitrag von tl77 10.09.06 - 21:26 Uhr

Hier mal noch ein paar Vorschläge:

Charlize Joy
Charlize Jamie
Charlize Milaine (oder Millane)
Charlize Aimee (oder Aimie, Aimy)
...
Wenn ich deinen Nachnamen wüßte würde vielleicht was passenderes rauskommen, man muß ja immer den kompletten Namen mal klingen lassen...

Beitrag von suzie86 10.09.06 - 21:39 Uhr

Huhu,

bin zwar auch noch nicht schwanger, aber wenns um Namen geht, denke ich immer eifrig mit ;)


Mein Vorschlag wäre:

Charlize Fabienne


Viel Glück und Spaß beim Weitersuchen und -finden :)

LG,
Susan

Beitrag von lisa85 10.09.06 - 21:49 Uhr

Also mir gefällt Charlize Fabienne auch sehr gut! Habe beim Srollen die namen gelesen und da stand dann der wo ich jetzt auch geschrieben hätte! Charlize Fabienne eben!
Viel spaß beim aussuchen!

Beitrag von lumi1980 11.09.06 - 05:35 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine ganz andere Frage: Warum müssen es immer Doppelnamen sein? Ich meine, das ist natürlich Geschmackssache, aber ihr ruft das Kind doch eh nur mit einem Namen, oder? Ich finde es auch nicht so toll (ist natürlich nur meine persönliche Meinung), wenn der Doppelname sonstwie ausgefallen ist, und dann der Nachname Meier, Müller oder Schulze ist. Charlize ist doch ein schöner Name, lasst es doch dabei.

Liebe Grüße