Was kostet Ultraschall bei Katze?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von glasregen 10.09.06 - 20:54 Uhr

Hallo ihr Lieben,

unsere Süsse hat vor einer Weile angefangen uns dauernd überall hin zu machen. Nach einem Besuch beim Tierarzt stand dann fest, dass sie eine Blasenentzündung hat. Sie bekam zwei Spritzen mit Antibiotika und eine Woche Antibiotika-Tabletten.

Danach war kein Blut mehr im Urin zu finden. Ca.

Nun fing sie wieder damit an überall hin zu machen und es ist wieder Blut im Urin. Zum Tierarzt wollen wir morgen Mittag.

Da der beim letzten Mal was von Ultraschall etc. erzählte wollt ich mal fragen ob Jemand hier weis was das kostet? Denn ich hab leider keine Ersparnisse und mir graut vor den Tierarztkosten *seufz*
Vor Allem frag ich mich: was könnte das sein? Was kommen danach für Untersuchung und Behandlungsmethoden?

liebe Grüsse

Nici

Beitrag von chou99 10.09.06 - 21:01 Uhr

Hi!

Die Untersuchung mit dem Ultraschall kostet um die 35 Euro. Manchmal auch für knapp 30 Euro wenn nur 1 Organ untersucht wird aber bei euch wäre es ja auch sinnvoll nach den Nieren zu gucken.
Ist der Urin auch als Sediment untersucht worden, sprich wurde er auf harnkristalle oder Zellen untersucht? Eine Bakterienkultur angesetzt?
Es kann sein, daß die Infektion einfach noch nicht richtig ausgeheilt war oder halt solche Sachen wie Kristalle, Polypen etc dahinterstecken.
Halte einen US sicher für angebracht, ewiges rumprobieren geht auch ins Geld.

grüße
Nicole

Beitrag von glasregen 11.09.06 - 08:11 Uhr

Nein, bis auf Antibiotika wurde bisher Nichts gemacht, aber ich hoffe, dass der Doc doch heute mal damit anfängt genauer zu schauen,damit die Süsse wieder gesund wird.

Danke fürs Antworten...

lg

Nici