komische flecken

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von brinaw 10.09.06 - 21:24 Uhr

hallo liebe mitschwangeren,

ich war heut schwimmen und habe voller entsetzen so drei leicht bläuliche flecken auf meinem bauch entdeckt....war richtig erschrocken...sind das die bekannten schwangerschaftsstreifen oder ist es was anderes?!?
mach mir leichte sorgen das es etwas schlimmes ist und ich doch zum arzt sollte.
wenn jemand eine ahnung hat was es sein könnte wäre ich um jede antwort dankbar.

lg
brina & boy inside#baby

Beitrag von mary_joana 10.09.06 - 21:35 Uhr

hi,

also ich weiß echt nicht was das sein sollte. hast du die flecken immer noch? denn ss streifen sind schon wirklich streifen. also ss flecken hab ich noch keine gesehen. das es was schlimmes ist kann ich mir net vorstellen aber ich würde trotzdem wissen wollen woher das kommt. sind das große flecken oder wie???

Beitrag von tuningrulezzz 10.09.06 - 21:36 Uhr

Als ich am anfang meine ss streifen bekam, waren es auch erstmal ganz kleine flecken, die waren komisch lila-braun, nach einigen tagen wurden sie dann zu richtigen streifen und nun zu richtigen rissen :-[:-[:-[:-[
Falls du dir nicht sicher bist, lass es vom arzt abchecken.
lg denise 30.woche

Beitrag von trira051974 10.09.06 - 21:37 Uhr

Hallo,

also wenn es eher längliche Streifen sind, können es durchaus Schwangerschaftsstreifen sein.
Wenn es aber wirklich eher runde Flecken sind, bin ich überfragt. Eventuell können aber auch hier Bindegewebsrisse die Ursache sein.

LG Beatrix 37+1

Beitrag von bibabutzefrau 10.09.06 - 21:37 Uhr

die habe ich auch.Ist normal und eine kleine Pigmentierungsstörung die halt während der Ss auftauchen kann.
Jetzt habe ich es ganz dolle auf dem Rücken.
Bei Ida habe ich es unter dem Busen und auf dem Bauch bekommen.Sind aber leider nicht mehr gegangen.

Naja bin ich halt irgendwann zu Karneval ein Leopard!Wenns nix koscht!

Bei den meisten verschwinden die Flecken aber wieder um dich zu beruhigen.

LG Tina