Was machen Eure Kleinen mit 4 Monaten schon alles?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von loewin1860 10.09.06 - 21:32 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren, was Eure Kleinen dann schon alles machen mit 4 Monaten? Mir kommt das alles so früh vor, was unser Tobias macht.
Er ist heute genau 4 Monate alt, dreht sich seit 2 Wochen ständig vom Rücken auf den Bauch.
Er streckt mir seit 4 Tagen die Arme entgegen, wenn er hochgenommen werden will.
Er steckt sich seinen Schnuller selbst in den Mund, zieht ihn raus, steckt ihn wieder rein....
Er greift gezielt nach Dingen und erwischt sie auch.
Er will nur noch sitzen und stehen. Wenn er steht, maschiert er richtig los, immer abwechselnd ein Fuß nach dem anderen.
Und und und.
Ist das alles nicht arg früh? Kann es sein, weil er schon bei der Geburt sehr groß und schwer war (57 cm, 4450 g)? ´Letzte Woche war er 69 cm und 8150 g schwer. Jeder schätzt ihn auf mindestens 6 Monate. Forder ich ihn vielleicht deshalb auch schon mehr, als wenn er zarter wäre?

Danke schonmal für Eure Antworten

Liebe Grüße

Sonja mit #baby-Tobias

#hasi

Beitrag von daylana 10.09.06 - 21:51 Uhr

Hallo Sonja,

meine Kleine ist zwar erst 14 Wochen alt, aber sie will auch nur noch sitzen, fängt an sich hochzuziehen an den Händen zum sitzen und am liebsten gleich in den STand und grinst sich dann einen ;-)
Sie versucht nun sich zu drehen und das greifen beginnt so ganz langsam, ich freue mich auf den Tag wo sie ihre Ärmchen nach mir ausstreckt
Ich glaube nicht das Du ihn mehr forderst, man sollte es natürlich nicht übertreiben oder den Babies etwas aufzwingen, sondern sie nur unterstützen, wenn sie etwas neues versuchen.

LG

Tanja & Melissa

Beitrag von sandra7.12.75 10.09.06 - 21:51 Uhr

Hallo

Julian dreht sich auch vor und zurück.Greift nach Dingen und steckt die auch in den Mund.Neuerdings freut er sich wenn es an der Tür klingelt und die Motorik der Hand ist auch voll gut.Er nimmt dünnere Gegenstände zwischen Daumen und Zeigefinger.Hinstellen tu ich ihn nicht.Das muß von alleine kommen.Außerdem ist er an allen intressiert.Kinderwagen mag er garnicht.

lg Sandra mit Julian 4 monate+1 Woche

Beitrag von toffifee007 10.09.06 - 22:38 Uhr

" Wenn er steht, maschiert er richtig los, immer abwechselnd ein Fuß nach dem anderen"

Jaja, ein Wunderkind ;-) Den sog. Schreitreflex hat so ziemlich jedes Baby... #aha

Guts Nächtle
Ina