Muss man 2er oder 3er Nahrung geben?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von snoppy06 10.09.06 - 21:33 Uhr

Hallo liebe Mamas!
Vielleicht könnt ihr mir einen Tip oder so geben,
Meine Maus ist mit Beikost seit 2 1/2 Monaten dabei. Wir haben 3 Mahlzeiten (mittags/nachmittags/abends) ersetzt.
Morgens und evtl. mal Nachts bekommt sie noch die Flasche mit 1er Milasan Milchpulver.

Kann ich die 1er immer füttern, solange sie davon satt und zufrieden ist, oder muss man die 2er geben, sobald man mit beikost angefangen hat.
so steht es ja in jedem buch, zeitschrift, selbst auf den verpackungen der 2er nahrung!

mach ich da jetzt mit der 1er nahrung irgendwas falsch?
#kratz
liebe grüße

Beitrag von schocokruemmel 10.09.06 - 21:37 Uhr

HAllo!
Nein soweit ich weiß mußt du die Nahrung nicht umstellen. Solange sie satt wird ist es ok. Ich habe auf die 2er umgestellt weil Jana nicht satt wurde. Aber wenn du mal das GEfühl bekommst lass dir nicht einreden die 2er ist ein Dickmacher und ganz schrecklich ungesund usw. Meine Kurze ist nicht dick geworden von der 2er Nahrung!
Gruß Sandra

Beitrag von muriel347 10.09.06 - 21:48 Uhr

du musst nicht umstellen. umgekehrt wird ein schuh draus: die 2er darfst du nur zur beikost geben, nicht ohne beikost. meine tochter war bei der 2er so satt, dass sie gar nichts mehr aß. sie ist jetzt 14 monate alt und bekommt immer noch die 1er. ist satt, wohl gediehen und schläft schon lange richtig gut durch.

#sonne Muriel

Beitrag von raquel77 11.09.06 - 11:47 Uhr

Hallo!

3er Nahrung ist absolute Tabuzone. 2er Nahrung haben wir gegeben, als sie 18 Monate alt war. Und das noch nicht mal, weil sie mehr Hunger hatte. Es macht absolut keinen Unterschied.

LG
Sonja