Soooviele Pflaumen bekommen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von pegasus 10.09.06 - 21:56 Uhr

Hallo @ all,

habe heute so viele Pflaumen mitgebracht bekommen und muß die irgendwie verarbeiten#augen
Kann man die auch einfrieren#hicks?
Und wäre über zahlreiche Vorschläge dankbar.

Ach und apropo Kuchen...davon haben wir noch genug;-)

#danke
LG Ramona

Beitrag von charly03 10.09.06 - 23:18 Uhr

Hi Ramona!

Ich würde davon Pflaumenkuchen machen und den einfrieren. Und die restlichen einfach so einfrieren. Mach ich auch immer so.

LG Charly

Beitrag von vepini 11.09.06 - 16:22 Uhr

Hallo,

ich habe auch einen Eimer voll Pflaumen geschenkt bekommen. Ich habe die alle entsteint und eingefroren. So können wir auch im Winter mal einen leckeren Pflaumenkuchen essen.... #freu

VG Nicole