alle sprechen von skype- was ist das?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von susanni 10.09.06 - 22:26 Uhr

Hallo,

weiß jemand, was das genau ist? So ähnlich wie Telefon?
Ich höre as immer wieder und lese das auch öfter, aber niemand hier kann mir sagen, was das ist.

Vielen Dank!

Susanne#blume

Beitrag von malawia 10.09.06 - 22:32 Uhr

Mit Skype kannst du kostenlos von PC zu PC telefonieren. D. h. wenn du ein Headset hast und Skype auf deinem PC und der den du anrufen willst auch beides hat, dann könnt ihr kostenlos miteinander telefoniere. Wenn noch eine Webcam vorhanden ist kann man sich auch sehen dabei.
Man kann auch von Skype aus ins Festnetz telefonieren was dann allerdings was kostet und man muss sich Guthaben kaufen. Außerdem kann man mit dem Programm noch chatten, ist also auch noch ein Messenger.
Das Programm ist kostenlos und ziemlich gut.
Schau es dir doch mal an:
http://www.skype.com/intl/de/download/

Beitrag von susanni 10.09.06 - 22:47 Uhr

Hallo Malawia,

vielen Dank für deine superschnelle und tolle Antwort mit der Link!

Werde mich gleich einmal durcharbeiten! Das klingt dann sehr gut, vielleicht müssen alle Freunde und Familie das machen, das würde sich dann ja richtig lohnen.

Noch einmal vielen, vielen Dank!

Susanne