WAS VERGESSEN HAB

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von svenja12 10.09.06 - 22:35 Uhr

wollte euch noch fragen was das bedeutet denn bei mir im mutterpass steht,bei den messungen zeitgerechte entwicklung ja und dann bei kommentar steht VW...heisst das vielleicht vorderwand??? VIELEN DANK FÜR EUERE ANTWORTEN

Beitrag von kleinmausi25 10.09.06 - 22:43 Uhr

Hallo,

Diese Frage wurde schonmal gestellt. Das heißt wohl wirklich Vorderwand(plazenta).
Beim wievielten US wurde das festgestellt? Bei mir steht beim nächsten Mal das 2. Screening an, wird das da gesehen?

Liebe Grüße
kleinmausi25 + Schatz(18.SSW)

Beitrag von svenja12 10.09.06 - 22:47 Uhr

also bin etz in der 22.woche ,bedeutet des dann net auch das ich deswegen die kindstritte nicht so arg spüre????

LIEBE GRÜSSE SANDRA+svenja+#baby22.woche

Beitrag von kleinmausi25 10.09.06 - 22:49 Uhr

Das ist auch mein erstes Kind, kann nur sagen, was ich so mitbekommen habe hier im Forum und beim rumstöbern im Internet.
Bei der Vorderwandplazenta liegt die Plazenta an der vorderen Seite, d.h. das die Tritte und Schläge des Kindes abgefedert werden und daher nicht so stark zu spüren sind. Zumindest mal wurde das so beschrieben.

Liebe Grüße
Kleinmausi25 +Schatz (18.SSW)

Beitrag von cathrin1979 10.09.06 - 23:21 Uhr

Hallo ihr Zwei !

Aaaalso, VW heisst tatsächlich Vorderwandplazenta...

Wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, heisst das nur, dass man die Kindsbewegungen meist später und dann auch etwas gedämpfter spürt als bei einer Seiten- oder Hinterwandplazenta ;-)

Ich wünsch euch noch eine wuuuunderschöne Rest#schwanger



Cat + Lukas (ET-10)