Was habt ihr für eure Schätze nach Wippe & co. ???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von winnie_windelchen 10.09.06 - 22:41 Uhr

Ich nochmal.
Eine Frage fiel mir grad noch ein. Angelina hatte die ersten 2 Monate eine Babywippe und dann eine elektr. babyschaukel. Es dauert noch ein wenig aber irgendwann wird sie ja auch 9kg wiegen, das ist das maximalgewicht der Schaukel und was kann ich denn dann holen womit sie Spaß hat?
Ich mein.....ich muss schon sagen das die Schaukel sehr sehr angenehm ist, für Linchen aber auch für mich wenn es zB. um den haushalt geht.
Was gibts denn dann für Möglichkeiten an Alleinbeschäftigende Mittel?
Klingt irgendwie merkwürdig. Oh mein Gott...........das klingt ja so als wenn ich meine Kleine abschieben würde was aber in keinem Fall so ist oder jemals sein wird. Wir benutzen die Schaukel fast nur noch wenn Mama mal ihre 2 Hände benötigt und Angelina mir dann zu schaut, bei dem was ich tuhe zB. Wäsche aufhängen usw., also bitte bitte nicht falsch verstehen.
Danke und LG Winnie

Beitrag von milumil 10.09.06 - 22:51 Uhr

Hallo Winnie,
ich kann dich voll und ganz verstehen. Wir haben auch eine elektr. Babyschaukel, besser gesagt sogar Zwei. Eine elektr. und eine zum kurbeln, wobei ich die zum kurbeln noch besser finde, da sie schön leise ist. Ich muß sagen, ich genieße sie auch noch heute bei unserem kleinen Sohn. Der auch sehr gerne dort drinnen liegt und der Mama bei der Hausarbeit mitzuschaut ;-).
Meiner Tochter habe ich, als sie dann ein bisschen zu groß und zu schwer für die Babyschaukel wurde ein Türreck gekauft und eine Kinderschaukel ( die man auseinander machen kann, erst für Babys dann für größere Kinder ) dran gehangen. Sie hatte unheimlich viel Spaß und sitzen konnte sie ja sowieso schon. Dann war das gar kein Thema mehr.

LG Milumil mit Kitana ( 4 J. ) + #baby Keanu ( 10 Monate ) #blume

Beitrag von winnie_windelchen 10.09.06 - 22:54 Uhr

Hi, und danke.Das klingt ja schon mal ganz gut.
LG Winnie
Übrigens hat dein Kleiner einen tollen Namen. Keanu Reeves ist mit mein #herzlich Schauspieler, hast du ihn von ihm? Echt klasse.

Beitrag von milumil 10.09.06 - 23:07 Uhr

Hallo Winnie,
das ist eine lustige Geschichte. Erstmal Keanu Reeves ist auch mein #herzlich Schauspieler ;-). Aber wir haben die ganzen Monate uns den Kopf zermadert, was wir für einen Jungennamen nehmen. Unsere Tochter heißt ja Kitana und da wollten wir auch einen etwas selteneren Namen für den Jungen und wenn es geht dann auch einen mit " K " . Damit er schön zu Kitana passt. Wir hatten uns schon zu 99% für Kimmy entschieden, obwohl es nicht so mein Favorit war. Aber genau 4 Tage vor der Geburt hatte mein Mann dann den Einfall #aha. Warum so lange suchen und weit ausschweifen, wenn das Ganze ganz nah liegt. Und zwar in unserem DVD-Regal #pro:-p. Er kam sofort auf den Namen Keanu und ich war super happy endlich " den " Namen gefunden zu haben, auf den ich die ganze Zeit wartete #huepf. Ich finde ihn auch total #cool, da es ihn bei uns überhaupt nicht in der Umgebung gibt.

LG Milumil

Beitrag von binna1 10.09.06 - 22:54 Uhr

Wenn du wäsche zusammenlegst... naja meine lag irgendwie immer mitten drin. Sie hatte richtig viel spass dabei. seitdem wird die wäsche nur noch am boden zusammengelegt.

meine Maus liebte leere chipstüten (knistert und glitzert), Luftballons, babygym. aber auch ganz alltäglich dinge. wie ein kochlöffel, schneebesen... tuns vollkommen.

besorge dir doch das buch über Pekip von GU. da sind sehr schöne spielanregungen drinnen. die vorallem sehr wenig geld kosten.

wenn du möchtest könntest meines haben. leider hat es meine tochter einmal erwischt und eine seite etwas zerknautscht. ach ja zeitungen sind auch sehr interessant (nimm kataloge die färben nicht ab)

sabrina