Wo kann ich Pastinake kaufen (nicht als Gläschen???)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von puenktchen2006 10.09.06 - 22:47 Uhr

hallo ihr
mein sohn bekommt pastinake. alles andere koche ich selber ausser diese gemüsesorte. er hat neurodermitis und soll halt nur diese bekommen. wo kann man die gemüsesorte wohl kaufen? noch nehme ich die gläser von allanatura und mische es mit meinem selbstgekochten gerichten (fleischfrei!).

lg
kerstin mit lasse

Beitrag von bodenseemami 10.09.06 - 22:49 Uhr

Wir haben gestern welche gekauft auf dem Wochenmarkt, die werden morgen oder übermorgen dann zu Gläschenkost verarbeitet :-)

Beitrag von julia76 10.09.06 - 22:54 Uhr

#hicksIch muss zu meiner schande gestehen das ich auch in gläschen Patinake gekauft habe.. Abe rich weis nicht was es ist
#kratz#schein

Beitrag von puenktchen2006 10.09.06 - 23:01 Uhr

pastinake ist ein wurzelgemüse, weiss, länglich.....sehen aus wie rüben.

Beitrag von mtamara 11.09.06 - 01:30 Uhr

Schau mal im Bioladen!
Im Birkhuhnweg ist bei euch einer!

Gruß, Miri

Beitrag von sandra30.05.1997 11.09.06 - 05:56 Uhr

Guten Morgen Kerstin,

Pastinarken sind nichts anderes als Petersilienwurzeln. Die bekommst Du in jedem Obst- und Gemüsegeschäft oder ganz frisch auf dem Wochenmarkt!

LG

Sandra, die heute auch wieder für den Lütten kochen muß #koch , er mag nämlich überhaupt keine Gläschen

Beitrag von duuser 11.09.06 - 09:52 Uhr

hallo hallo,

die pastinake ist definitiv keine petersilienwurzel. sie ist zwar mit der petersilie verwandt aber lange nicht so schmeckend wie die petersilwurzel.
schau mal bei wikipedia!

pastinaken bekommst im bioladen und auf dem meisten wochenmärkten hab sie aber auch schon im supermarkt gesehen.

lg duuser