Spiezig ???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tonip34 10.09.06 - 23:05 Uhr

HI, meine Freundin sagte mir heute ich waere spiezig , da ich meinem 7 monate altem Sohn keine Schokolade geben wuerde , und die Folgemilch (habe bis Monat 6 gestillt ) wuerde sie auch nicht warm machen , das muesste nicht ??
Gebt ihr die Milch auch kalt ???

Lg Toni

Beitrag von susi2 10.09.06 - 23:12 Uhr

Nabend!!
Als spiezig kann man sehen wie man will ich finde es spiezig wenn zum beispiel der löffel runter fällt und man es dem kind nicht mehr gibt da er ja dreckig ist,ich gehe da einfach mal mit der hand rüber um den groben dreck weg zumachen und das wars.ob er nun auf den boden rum krappelt und seine schmutzigen hände dann in den mund steckt oder den löffel der runtwer gefallen ist ..naja kann man sehen wie man will.
Zu der milch ich muß zu geben mein sohn trinkt keine folgemilch ich habe auch noch bis vor 3 wochen gestillt aber nun bekommt er wasser manchaml auch mit etwas saft gemischt oder tee mein kinder doc meinte auch ab den 6 .monat braucne die kinder nicht mehr unbedingt folgemilch..
Also las es bei einem ohr rein und bei dem anderen wieder raus.
liebe grüße susi und kids die ruhig schlafen was die mama riesig freut#freu

Beitrag von schokohase81 10.09.06 - 23:13 Uhr

Also als es so heiß war, hab ich die Milch eher kalt gegeben und wenn Emilia Probleme mit ihren Zähnchen hat, kriegt sie die Milch auch eher kühl, ansonsten mach ich die Milch warm.
Was soll denn heißen du wärst spießig weil du deinem Baby keine Schoko gibst #augen, so ein Unsinn! Das sollen die doch gar nicht essen!
Mach so wie du meinst und gut, lass dir bloß nicht reinreden und so unqualifizierte Aussagen, brauchst du gar nicht wahrzunehmen!

LG Sandra + Emilia*02.04.06

Beitrag von milumil 10.09.06 - 23:19 Uhr

Hallo Toni,
sorry aber ist das ihr Baby oder deins? Laß dir nicht reinreden. Mach es so wie du es für richtig hälst. Ich gebe meinem Sohn die Milchflasche nur warm. Wieso sollte ich ihm die kalt geben, schmeckt warm doch viel besser. Und wenn du deinem Sohn keine Schokolade geben möchtest ist es doch auch okay. Müßen ja auch nicht unbedingt so früh Schoko essen, oder !? Mein kleiner Schatz hat zwar auch mal Schokolade genascht, aber er wird jetzt nicht vollgestopft damit ;-).
Mach es so wie du es für Richtig hälst ;-) und hör nicht auf andere #augen.

LG Milumil mit Kitana ( 4 J. ) + #baby Keanu ( 10 Monate ) #blume

Beitrag von kja1985 10.09.06 - 23:32 Uhr

schokolade braucht ein baby nicht. und für die milch gibts nen ganz einfachen tipp:
rühr sie einmal mit kalten wasser an und einmal mit heissem. dann probier von beidem, es ist ein meilenweiter unterschied. es schmeckt warm viel besser.

ist doch auch kein aufwand. wenn man schon nicht stillt, kann man wenigstens dafür sorgen, dass das fläschchen immer frisch und warm zubereitet wird.

Beitrag von bine3002 11.09.06 - 00:18 Uhr

Wenn ich groß bin will ich auch mal Spießer werden!

Sag ihr das, dreh dich um und lass sie labern.

Beitrag von moghwaigizmo 11.09.06 - 07:18 Uhr

Hallo!

Find ich auch nicht spießig... Und die anderen Mädels haben auch recht, das ist DEIN Kind!

Ich muß mir auch schon mal komische Blicke gefallen lassen, wenn ich sage, ich will nicht, daß sie was arg Gezuckertes oder Gesalzenes oder Schokolade kriegt, wobei das auch wieder gut ist, weil ich Elena manchmal noch zu sehr als Baby behandle und ihr am Liebsten nur Gläschchen udn Milch geben würde, dabei ißt sie schon soooo gerne mit. Aber trotzden, sie darf mal Wurst knabbern oder so aber Schoki gibt's nicht und wenn sie Milch trinken würde (was sie nicht tut) dann würd ich die ihr auch warm geben. Ich glaube, die angerührte Milch kann man sogar gar nicht kalt geben, oder lieg ich da falsch? Die fertigen schon, das weiß ich...

ISt DEINE Sache, mach, was DU für Richtig hältst, so einfach ist das...

LG

Alex mit Elena (5.10.05) die bald Geburtstag hat!!!!!

Beitrag von tippi 11.09.06 - 08:40 Uhr

...deine freundin kann mit dem begriff "spiezig" einfach nicht umgehen!!
;-)