SST. Warum ist die 2.Linie so schwach ?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von winniethepooh 10.09.06 - 23:33 Uhr

Hallo,wer hat Erfahrungen mit den Linien im SST ?
Habe heute NMT+1 ,vorgestern SST (My little secret) gemacht.
Erst war nur die Kontrolllinie da und ich dachte: wieder mal nichts.
Erst etwa 5-7 Minuten später, gerade als ich den Test entsorgen wollte, sah ich plötzlich eine schwache 2.Linie.

Wie kommt es dazu, dass der Test die Linie schwach oder deutlich zeigt ? Hängt das von der Konzentration hgc ab oder ist das Ergebnis anzweifelbar ? Tempi ist noch oben. Mens nicht in Sicht. Überlege, ob ich morgen nochmal teste. Aber irgendwie traue ich ich nicht, möchte mich noch ein bisschen "wahrscheinlich schwanger" fühlen.

Beitrag von ikea89 10.09.06 - 23:35 Uhr

Ab wann soll der Test denn das ergebniss anzeigen?

Beitrag von edder21 10.09.06 - 23:38 Uhr

hallo.
also bei mir war das auch so. hatte nen fünf-minuten test. erst war nix und genau nach fünf minuten kam ne 2. ganz schwache linie. bin nächsten tag zum fa. der test war negativ. sie nahm mir blut ab. ein tag später rief sie an. positiv.
nach 1 woche konnte man dann schon die fruchthülle sehen.
am anfang einer schwangerschaft sind die hormone noch nicht so stark. warte noch 2 tage. oder hol dir den clear blue test. der ist gut.
lg esther

Beitrag von winniethepooh 11.09.06 - 00:01 Uhr

Mach ich, danke.

Beitrag von winniethepooh 11.09.06 - 00:00 Uhr

Test ist ab dem Tag der fälligen Periode.

Beitrag von ikea89 11.09.06 - 00:03 Uhr

Ich meinte ab wievielen Minuten.

Beitrag von winniethepooh 11.09.06 - 00:05 Uhr

sorry. Ergebnis soll nach 3-5 Minuten ablesbar sein. Ab 10 Minuten nicht mehr sicher auswertbar.

Beitrag von ikea89 11.09.06 - 00:08 Uhr

Ganz ehrlich,
wenn du dir sicher sein willst dann teste lieber nochmal mit morgenurin!

Beitrag von kaoh 11.09.06 - 08:01 Uhr

guten Morgen pooh,

ich denk schon das du SS bist!
Bei einem SS-Test wird schließlich HCG getestet und das widerum wird nur in einer SS gebildet. Egal ob nach 5 Minuten ablesbar oder später. Diese Zeitangaben sind nur Sicherheitszonen vom Hersteller der danach keine Garanti auf Sicherheit gibt. Hier bei Urbia gabs früher dazu schon zig Diskussionen und die große Mehrheit entschied sich dafür dem Test zu glauben und hatte Recht. Woher sollte sonst die 2. Linie kommen?? Luft hat kein HCG und sowas wie Verdunstungslinien gibt es garnicht. Hab selber schon etliche SST verschiedener Marken hinter mir und hab sie ewig liegen gelassen, ne 2. Linie wurde mir aber bei einem negativen Test nie angezeigt. Negativ blieb auch negativ genauso meine positiven..auch dort ist der Farbunterschied(der Test war damals anders)heute noch nach 15 Jahren leicht sichtbar. Und der Linientest ist bereits 9 Jahre alt und immernoch positiv.(Sie klebten in den Fotoalben der Kids!)
Musst ihn nur etwas Lichtgeschützt aufbewahren :-)

Ich wünsch dir alles gute und vorallem viel Glück auf eine intakte SS


LG Ilka

Beitrag von winniethepooh 11.09.06 - 14:56 Uhr

Danke Ilka,
habe heute nochmal getestet. P O S I T I V !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von kaoh 11.09.06 - 20:58 Uhr

na siehste...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur SS

#liebdrueck#fest#glas ein Gläschen können wir zusammen trinken...PROST..das schadet auch dem Würmchen nicht :-)


LG Ilka