GLÜCKSBAMBUS - Hilfe! ! !

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von mtamara 11.09.06 - 00:35 Uhr

Hallo!

Ich möchte unsere beiden Glücksbambusse ganz unbedingt retten!

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich Algen wegbekomme???

Danke im Voraus!

Miri

Beitrag von netthex 11.09.06 - 15:12 Uhr

Hallo !

ich denke der ein oder andere würde gerne helfen !
nur fehlen Angaben !
zum Beispiel :
wo wächst der Bambus , in Erde oder steht er nur im Wasser ......... ?was für Algen meinst du ? .........

Gruss
Beate

Beitrag von mtamara 11.09.06 - 18:32 Uhr

Oh sorry, also dann nochmal:

Sie stehen beide "noch" in Wasser, würde das gerne wieder ändern. Früher hatte ich sie in Seramis, seit einem Umzug stehen sie im Wasser und nun getraue ich es mir nicht, sie wieder in das Seramis zu stellen, weil ich nicht weiß, ob sich die Algen dort trotzdem weiter vermehren - auch wenn kein Licht dran kommt - und ich es dann nicht sehe.

Die Algen sind quietschgrün und faserig.

Hilft das? Ich wär unendlich dankbar um Tipps.

Gruß,

Miri