Babyerstausstattungsgeld

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von sunshine1210 11.09.06 - 01:20 Uhr

Hallo ihr lieben,

wollte mich nur mal erkundigen wie lange das ca. dauern kann bis ich mit dem babyerstausstattungsgeld vom AA rechnen könnte da ich meine sachen für meinen kleinen (knapp 2 mon.) nur von der schwester meines mannes geliehen hab und die jetzt am 18. September selber ihr kind bekommt. Würds ja dringend brauchen. vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

LG. Steffi

Beitrag von sali123 11.09.06 - 04:26 Uhr

Also wenn du dein Baby schon seit 2 Monaten hast, würde ich nochmal nachfragen.
Soweit ich weiß bekommt man das Geld unmittelbar vor der Geburt, sonst sollte man es nicht Erstausstattungsgeld nennen.
Vieleicht ist da was schief gelaufen bei dir?
Einfach nochmal nachfragen, normalerweise müßtest du das Geld schon haben.

mfg Franzy

Beitrag von scullyagent 11.09.06 - 12:15 Uhr

Wann hast Du es beantragt?

Ich befürchte rückwirkend gibts es das gar nicht.
Aber unsere Fachfrau von der ARGE weiß da mehr.

Scully

Beitrag von sunshine1210 11.09.06 - 16:11 Uhr

na toll!!!! mir wurde damals gesagt das man ab der 26. ssw schwangerenbekleidungsgeld beantragen kann und ab dem tag der geburt das babyerstaustattungsgeld suuuuper AA suuuuuper mein gott was machen da manche leute eigentlich den ganzen tag tztztzzzzz. hab in der 26 ssw. dann auch das bekleidungsgeld bantragt und bekommen hab ich es in der 36ssw looool ja da hätte ich es schon fast nimma brauchen können pfff. und das babyersaust.... hab ich so um den 30.Juli beantragt.

Beitrag von scullyagent 11.09.06 - 16:27 Uhr

Cool down!!!

Ich bin mir nicht ganz sicher. Ruf doch erst mal deinen SB bei der ARGE an.

Scully

Beitrag von mouse2 11.09.06 - 23:46 Uhr

Hallo,

mal ne andere Frage wer bekommt denn das Babyerstausstattungsgeld?

Wer hat ein Recht darauf?

Danke.

Gruss
Yesim