Mag wer Größe und Gewicht vergleichen = zwecks Beruhigung

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tinkerbellchen 11.09.06 - 06:02 Uhr

Emma Grace 8 Wochen, 54 cm 4350 g (Geburtsgewicht: 2440 g 46cm)

Herzliche Grüße

Beitrag von nadia84 11.09.06 - 07:06 Uhr

Guten Morgen Tinkerbellchen,

ich glaub bei einem Alter von 8 Wochen kommt es sehr aufs Geburtsgewicht an und man kann nicht besonders gut vergleichen.

Meine kleine (im Gegensatz zu deiner eher große) Maus hatte bei der Geburt 3.920 g und 54cm. Jetzt, knapp 8 Wochen später hat sie bereits 5 kg und 60 cm. Ist also um einiges größer als Emma Grace aber ich finde, dass deine Maus sehr gut zugenommen hat. Was sagt denn der Arzt?

lg
Carina und Sonja, die wundersamerweise immer noch schläft

Beitrag von moghwaigizmo 11.09.06 - 07:23 Uhr

Hallo!

Ich glaube, pro Woche sollten sie in dem Alter ca. 200 - 250 gr zunehmen, das heißt also 8 x 200 = 1,6 kg. Deine hat fast 2 kg zugenommen also passt das schon denke ich!!!!

Emma war ja kleiner bei der Geburt und somit sind die 8 cm auch schon sehr gut denke ich!!! Elena hatte 49 cm und 2910 gr bei der Geburt, weiß jetzt abe rnicht, was sie mit 8 Wochen hatte, da müsste ich nachgucken. Ich weiß nur, daß sie lange in die 56er Klamotten reingepasst hat und immer noch 68 trägt momentan obwohl sie bald ein Jahr alt wird!!! Sie ist also auch etwas kleiner und war lange Zeit etwas pummeliger (die gute MuMi von Mama...) und ist jetzt, seit sie robbt und ständig in Bewegung ist eher schmächtiger (wir haben erst nächste Woche U6 also weiß ich nicht genau, wie groß sie ist, so ca. 70 - 72 cm - sie zappelt immer so beim Messen weil das Maßband soooo interessant ist - und wiegt 8,5 kg).

Mach Dir keine Sorgen, ich finde, das hört sich gut an!

LG

Alex mit Elena (5.10.05) die noch schön schläft...

Beitrag von strangie 11.09.06 - 08:14 Uhr

Hallo Tinkerbellchen,

hab grad mal in Deine VK geschaut ;-)

Wenn Deine Maus schon 8 Wochen alt ist, ist sie wohl zu früh entschlüpft, oder?...da steht 14.8 als ET.... ;-)

Da finde ich die Geburts-Maße richtig gut.....
meine Maus (mittlerweile 1 Jahr und 16 Tage ;-) ) ist 38+1SSW geboren und war nur 44cm groß und 1790g schwer......(ok wir hatten auch Probleme mit der Plazentaversorgung, lag 9 Wochen vorher der Geburt schon im KH)

Also 8 cm in 8 Wochen hört sich für mich gut an...und 2kg+ sind doch auch super.....

Wenn Du Dir Sorgen machst frag mal Deine Nachsorge-Hebi oder Deinen Kinderarzt....

Alles Liebe + Gute für Euch

Liebe Grüße
~strangie~ + Lea Marie *26.8.2005

Beitrag von chima 11.09.06 - 21:52 Uhr

Hallo tinkerbellchen

Meine 1.Tochter war bei der Geburt 46cm groß und 2590gr.schwer.
Mit 5 Wochen war sie 54cm groß und 37oogr. schwer.
Die 8 Wochen weiß ich leider nicht,aber bei der U4 mit knapp 3 Monaten war sie dann 61,5cm und 55oogr.
Sie war immer bei klein + leicht.Mit 1 Jahr war sie dann aber schon 78cm,was für ein Mädchen groß ist.
Mach dir keine Gedanken,die werden schon groß (leider viel zu schnell).

Lg chima