Hilfe, Kugelschreiber auf Ledercouch

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bella5 11.09.06 - 06:39 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohnemann hat mit dem Kugelschreiber auf unserer roten Ledercouch rumgeschmiert. Und jetzt bekomme ich es einfach nicht mehr weg.
Hat jemand einen guten Tip wie ich das wegbekommen kann? Bin echt am verzweifeln.

#danke schon mal im voraus.

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag von eisbaer.baby 11.09.06 - 07:13 Uhr

versuch's mal mit feinwaschmittel! (aber erstmal an einer verdeckten stelle probieren!)

viel glück #putz

bianca

Beitrag von soviel3 11.09.06 - 10:53 Uhr

Ach herje, ist es Glattleder o. a. ? Ein Tipp gegen Flecken ist auch immer Rasierschaum.. aufbringen u. sofort einarbeiten, feucht abreiben.. Aber ich hab Microfaser, da klappt es ganz gut. Viell. auch bei Leder? Probier mal, ist ja nicht scharf.

Grüße
Susanne

Beitrag von sunni 11.09.06 - 12:46 Uhr

Hi Nicole!
Witzig, dass Du das gerade heute fragst: unser Sohn, 1,5 Jahre alt, hat heute früh auch unsere Ledercouch mit Kuli verziert (die Couch ist hellbeige#schock).
Ich hab's mit Wasser und Spülmittel zwar schon deutlich mildern können, aber die Striche sind schon noch deutlich zu sehen...#augen
Ich werde die Tipps hier dann mal ausprobieren.
Es gibt doch auch diese Beckmann-Fleckentferner für Kuli-weiß jemand,ob die auch für Leder geeinget sind?!?!? Das war nämlich mein erster Gedanke.
LG, Sonja

Beitrag von majone75 11.09.06 - 12:53 Uhr

Hallo! Falls du noch Hilfe brauchst (dein Beitrag ist ja schon ein bißchen her..), hol dir den magischen Schmutzradierer von Meister Propper. Damit ging es bei mir problemlos!

LG Marion