♥♥♥ Morgendlicher Kaffeeklatsch ♥♥♥

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von bibiline1978 11.09.06 - 06:39 Uhr

Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch!

Frühstückstisch ist gedeckt, der Kaffee ist heiß...

#tasse #tasse #tasse #tasse #tasse #tasse #tasse #tasse #tasse #tasse

Vielleicht hat frenze ja noch etwas von ihrem #torte von gestern übrig? ;-)

Bin gespannt, was uns diese neue Woche bringt und hoffe auf viele gute Neuigkeiten.
Gestern war der Kaffeklatsch ja etwas "dünne", denn ich nehme an, ihr habt alle das schöne Wetter am WE genossen!? :-D

Jazza, gibts schon Neuigkeiten vom SG - Ergebniss?

So, nun wünsche ich uns allen einen tollen Start in die Woche und hoffe auf weitere wundervolle #sonne - Tage...

#herzlich Grüße und eine Hand voll #klee schickt euch bibiline.

Beitrag von frenze85 11.09.06 - 07:26 Uhr

Guten Morgäääääääähn meine Lieben!#liebdrueck

Klar habe ich noch Kuchen, ich stell auch noch etwas Gurke, Tomaten und Mozarella auf den Tisch. Will nun langsam mal wieder ernster mit meiner Diät umgehen! ;-)
Mal schauen wie lange ich es durchhalte!#schwitz

Muss gleich aufs Arbeitsamt zu einer Infoveranstaltung fürs Call-Center das geht 3 Stunden lang bin mal gespannt was auf mich zu kommt. #cool

Und hast du das Wochenende wenigstens ein Bissel genossen bibi?? Und wie geht es Dir? Alles okay soweit?

Sag mal wie machst du das mit den Herzchen, falls ich mal die Kaffeerunde erhöffnen darf möchte ich die auch so schön hin bekommen!

Also ihr Lieben Wünsch euch auch einen Super Start in die Woche!

Liebe Grüße#herzlich
Frenzy

Beitrag von bibiline1978 11.09.06 - 07:37 Uhr

Guten Morgen frenze,

also die Herzis gehen so: die "Alt - Taste" und die "3" rechts im Zahlenblock von der Tastatur gleichzeitig drücken. Aber pssssssssssst, net weitersagen... ;-)

Hhmmm, mir gehts soweit gut, habe zwischendurch n gewaltiges ziehen um Unterleib... Aber ist zum aushalten.
Meine Tempi ist immer noch schön oben, mal abwarten, Ende dieser Woche sollten wir ja wissen, ob die IUI diesmal geklappt hat. #schwitz

Mein WE war sehr schön, habe viel mit meiner Family unternommen und #sonne getankt... #freu

frenze, hoffentlch ist die Veranstaltung interessant und net so langweilig...

#herzlich Grüße, die bibi.

Beitrag von frenze85 11.09.06 - 07:44 Uhr

uhi uhi uhi na das klingt doch sehr gut ich drücke dir wahhhhhhhhnnnnnsinnig dolle die daumen das es was wird! Immer schön positiv denken aber nicht zu früh freuen damit habsch schlechte erfahrung gemacht#schmoll Na dann geb ich der Tempi noch schnell nen tritt damit sie noch etwa shöher geht und dort auch bleibt!

nein mit den herzeln sag ich keinem weiter, also pssssssssst!;-) Ich danke dir #liebdrueck

Ja ds We musste man auch ausnutzen war wirklich sehr schön, aber heute sieht es bei uns eigentlich auch noch sehr gut aus! Naja ich zieh trotzdem mal eine dicke Jacke an ausziehen kann man sie später imm noch!

Joar ich berichte euch von meiner netten Veranstaltung *gg*

Also bis später
Frenzy

Beitrag von bibiline1978 11.09.06 - 07:48 Uhr

#danke fürs Tempi ganz hoch und noch weiter nach oben treten... #freu

Nein, nein, ich interpretiere hier überhaupt gar kein zwacken und zwicken... Hab ich bei der ersten IUI gemacht, kannte mich ja net aus... Aber jetzt warte ich einfach ab, kann ja eh nichts beeinflussen, außer mich gesund zu ernähren, n bissel zu schonen, nix anstrengendes zu machen, etc.

Viel Spaß und bis später dann.

#herzlich, die bibi.

Beitrag von francisunshine1 11.09.06 - 07:59 Uhr

hallo bibi #liebdrueck
na wochenende gut verbracht?? mhhhh lecker kaffee da "grabsch" ich mir doch gleich mal einen #mampf...ahhh wie gut :-D
kaffee darf ich ja trinken muß ja nicht nüchtern zur blutabnahme heute morgen, soll doch heute am 5.zyklustag zur ersten blutabnahme...hat das schon mal jemand gemacht?meine mens ist nämlich schon fast vorbei, also ich hatte nur noch ganz ganz leichte SB heute morgen??bin jetzt etwas irritiert...kennt sich jemand aus mit dem zyklusmonitoring?
so meine süßen dann wünsche ich euch einen wundervollen schönen sonnigen tag und hoffe das wir ganz viele positive nachrichten diese woche bekommen #huepf#huepf
*schnellnocheinstückkuchenfürspätermitnehm* ;-)
#liebdrueck#liebdrueck
francisunshine

Beitrag von bibiline1978 11.09.06 - 08:12 Uhr

Guten Morgen francisunshine,

leider kann ich Dir Deine Fragen nicht beantworten, aber es findet sich bestimmt hier noch Jemand, der Dir dazu etwas sagen kann.

Ich musste früher auch mal zu meinem Gyn an verschiedenen ZT zur Blutabnahme, aber mein Doc hat mir dann nur gesagt: Alles ok, ist so wie es sein sollte... Und ich habe damals net nachgefragt... #hicks

#herzlich, die bibi. #liebdrueck

Beitrag von tetris75 11.09.06 - 08:05 Uhr

morgen bibi!
sorry, bin wochenende nie online *kaffee-einschenk*, hab zu hause bewusst kein internet, um nicht dort auch noch bei urbia abzuhängen.....;-)
was gibts neues?
mein wochenende war furchtbar wegen der babyparty am samstag: 100 kleinkinder und ich mittendrin, musste mich auch noch dauernd rechtfertigen, warum wir nicht verheiratet sind und noch immer keine kinder haben, trotz 11 jahre stabiler partnerschaft. das nervt!!!!!!!!!:-[:-[:-[
und heute fühl ich mich absolut mies, musste schon ein aspirin schlucken wegen tempierhöhung auf fast 38. glaub, ich muss bald wieder nach hause.
im hinterkopf hab ich zudem immernoch, dass ja vielleicht ein wunder geschehen ist und es diesen monat doch gefunzt hat. weisst du, ob ein bisschen fieber dann schädlich ist? man macht sich eben doch immernoch gedanken......
und du? bist du sehr hibbelig?
lg tetris#klee

Beitrag von bibiline1978 11.09.06 - 08:24 Uhr

Hallo tetris,

macht doch nix mit dem WE, war auch net so viel am PC, habe lieber die #sonne genossen und Zeit mit meiner Family verbracht... #schein

Naja und wirklich viel Neues passiert hier am WE ja auch nicht... Keine Untersuchungen, keine Ergebnisse, etc.

Sind hier halt alle n bissel gemütlicher... ;-)

Ohje, das mit der Babyparty verstehe ich gut. Es ist wirklich, wirklich immer sehr schön für die Frauen, die ohne Schwierigkeiten schwanger werden, aber dieses Glück mitanzusehen und gleichzeitig nichts anderes so sehr auch einmal für sich selbst herbeizusehen ist auch so traurig. #schmoll Tut manchmal einfach fürchterlich weh!

Aber wir bekommen auch noch unser Wunsch - #baby! Und die werden die süßesten und hübschesten #baby der Welt!
Sie werden so glückliche Kinder sein, weil wir sie so lieben werden, dass allen schwindelig vor Glück wird!!!

Also, bitte nicht mehr traurig sein liebe tetris! #liebdrueck

Alos ich denke nicht, dass erhöhte Temperatur oder bissel Fieber schlimm ist. Aber ich weiß das leider auch nicht.

Wünsche Dir aber ganz schnelle und gute Besserung, für alle Fälle!

Hach, hibbelig ist ja irgendwie gar kein Ausdruck... #schwitz
Habe Angst davor, wenn es wieder nicht geklappt hat. Weiß nicht, wie ich noch so eine Enttäuschung weg stecken könnte...
Versuche aber immer brav diese Gedanken weg zu schieben, gelingt nur nicht immer.

Naja, abwarten und Geduldstee trinken... Mehr is net drin.

#herzlich, die bibi.

Beitrag von tetris75 11.09.06 - 08:34 Uhr

danke für die lieben worte#herzlich#herzlich#herzlich
es ist oft wirklich nicht so leicht, wenn alle ganz verklärt ihre kinder ansehen und ständig meinen "na, was ist denn mit euch 2, langsam seid ihr aber auch mal fällig!"
kein mensch weiss von meinem kinderwunsch, ich habs bisher noch niemandem gesagt, mir ist das so lieber. jetzt überleg ich mir aber ernsthaft, ob ich nicht einfach in die runde schleudere, dass ich unfruchtbar bin, dann gibts betretene gesichter und dann hab ich dafür später meine ruhe. und wenn ich dann doch schwanger werde, dann ist das eben ein wunder;-).
ich finds auch furchtbar, wenn man sich ständig rechtfertigen muss, weil man NICHT verheiratet ist! ich bin total glücklich so wie es ist und halte von der hochzeit an sich nicht allzu viel ehrlich gesagt. liebe ist voraussetzung, aber kein grund zu heiraten find ich. und das sollte man respektieren, findest du nicht? ich kritisier ja auch nicht andere, weil sie geheiratet haben#kratz
sorry, bin heute mies drauf und extrem genervt. ich glaub, ich werd nachher wirlich nach hause gehen und mich ins bett legen.... sonst bekomm ich wirklich noch grippe....
bis bald, liebe bibi
und denk nicht soviel drüber nach, was sein könnte#bla#bla#bla. es nützt ja eh nichts, du musst die paar tage einfach noch abwarten. und weil du jetzt eh urlaub hast, geniess die zeit, ja?
lg
tetris#klee

Beitrag von bibiline1978 11.09.06 - 08:50 Uhr

Ich wünsche Dir gute Besserung tetris und freu mich bald wieder von Dir zu lesen!

Ich kann Dir nur dazu raten, Dich zumindest Deinen engsten Freunden anzuvertrauen! Sie können ja auch nicht viel tun, aber durch liebe Gesten zu Dir stehen. Eine Freundin von mir zum Beispiel hat bei der IUI (habe ihr vorher Uhrzeit des Termins genannt) zuhaus eine Kerze angezündet und an mich gedacht...
Das ist einfach mit Worten nicht zu beschreiben und Gold wert!

Dann fallen auch die dummen Sprüche weg, versprochen!

Zum Thema Hochzeit, finds auch net unbedingt erforderlich! Wir leben so ebf. glücklich, sind aber verlobt, wollen irgendwann eine richtig offizielle kleine Familie sein, wenn wir uns über Nachwuchs freuen dürfen. DAS ist dann ein Grund für uns zum heiraten... #freu

Bis bald, #herzlich, die bibi.

Beitrag von merlea 11.09.06 - 08:07 Uhr

Guten morgen Ihr Lieben,

Dankeschön für den #tasse. Den kann ich gerade gut gebrauchen.

Ich bin heute traurig, wütend, frustriert.... Nachdem ja am Freitag ein Eichen rechts (12 mm) festgestellt wurde, haben meine Ovu-tests bis heute gar keinen LH-Anstieg gemessen. Morgen muss ich wieder zur FA, aber ich denke, dass wird nichts diesen Monat. Wahrscheinlich habe ich überhaupt keinen ES. Alle Anzeichen, die sonst immer so 3 bis 4 tage vor ES da sind, bleiben diesen Monat völlig aus.

Mein Körper will mich mal wieder nur vera.... Versteht Ihr, wenn wenigstens am Freitag schon klar gewesen wäre, dass ich keine Hoffnung haben brauche, dann wäre es einfacher zu ertragen gewsen. Aber dieses Hoffung machen und ich war wirklich richtig glücklich und dachte, mir lacht das Glück zu, und dann ein paar Tage später diese Enttäuschung, das macht mich fertig!!!!

Heute ist schon ZT14 und normalerweise habe ich meinen ES am 13. oder 14. Tag und ausgerechnet diesen Monat ist natürlich wieder alles anders. Letzten Monat habe ich mir wegen der Bauchspiegelung gewünscht, dass mein ES später ist und wann war er? Besonders früh an Tag 12.

Mein Körper macht immer genau das, wo er weiß, dass er mir am meisten mit weh tun kann!!!!!

Und ab Freitag sind wir im Urlaub, d.h. selbst wenn das Ei noch springt ist die IUI gelaufen.

Sorry, aber ich musste mich jetzt einfach mal richtig auskotzen! Vielen Dank fürs Zuhören.

Liebe Grüße

Merlea

Beitrag von bibiline1978 11.09.06 - 08:28 Uhr

Hallo merlea,

och nein, das kann doch nicht sein... #schmoll
Erst so tolle Nachrichten vor dem letzten WE und jetzt sowas...

Mensch, musst Du denn nochmal zum Gyn?
Schaut der nicht nochmal nach?
Fahr doch heute lieber hin...

Vielleicht ist der ES auch verspätet!?
IUI dann Mittwoch oder Donnerstag würde ja noch passen und dann ab in den Urlaub zum entspannen.

Ich würde es Dir so sehr wünschen!
#liebdrueck

#herzlich Grüße, die bibi.

Beitrag von merlea 11.09.06 - 08:35 Uhr

Danke, Bibi,

ich denke, dass wird heute schon wieder. Aber ich bin halt doch wieder so enttäuscht, wobei ich es doch eigentlich nicht mehr sein wollte.....

Ich habe morgen früh den Termin beim FA, allerdings nur zum Blut abnehmen. Ich frage dann gleich nach einm US-Termin, einfach um zu schauen, wie es aussieht.

Wir haben für unseren Urlaub nichts festes gebucht und könnten ihn sicher auch noch einen Tag verschieben. Ich weiß aber nicht, ob das so gut ist, denn es kann ja keiner sicher sagen, wann der ES ist.

Weißt Du, wieviel so ein Follikel pro Tag wächst?

Aber ich schreibe so viel über mich. Wie geht es denn Dir? Wann darfst Du zum Arzt wegen einem Bluttest? Du hast diese Woche NMT, oder?

Meine #pro#pro sind immer noch für Dich gedrückt....

Liebe Grüße

Merlea

Beitrag von bibiline1978 11.09.06 - 08:41 Uhr

Hi merlea,

kein Problem, mit mir beschäftigen wir uns, falls es wieder nicht geklappt haben sollte... Jetzt gehts mir ja gut. Muss noch bis zum Ende der Woche warten... #schwitz

Diejenigen unter uns, die traurig sind, gehen vor! :-)

Hhm, ich meine, dass ein Follikel pro Tag so ca. 0,2 mm wächst.

merlea, fahr heute zum Doc, nerv ihn und sag, er soll US machen und nachsehen, nicht dass es nachher zu spät ist...
Ihr hattet doch besprochen, dass die IUI voraussichtlich Montag oder Dienstag sein würde, oder?
Dann wird er Dich untersuchen heut, vielleicht siehts ja auch gut aus und er sagt, morgen früh machen wir die IUI oder heute Abend. Ich weiß ja net wie zuverlässig diese Ovu - Tests so sind, aber ich würde mich doch eher auf eine Untersuchung beim Gyn verlassen.

Möchte nicht zu viele Hoffnungen machen, aber auch nicht, dass ihr die Chance verpasst...

Was meinst Du?

#herzlich, die bibi.

Beitrag von merlea 11.09.06 - 08:57 Uhr

Hallo Bibi,

vielen Dank für Deine lieben Worte. Du bist aber auch wichtig. Ich denke, alle hier sind wichtig, denn egal ob glücklich oder traurig oder wartend, das Thema "Kinderwunsch" ist eben, wenn man schon lange übt, ein ständiger Begleiter. Und während eines Zyklusses macht Frau das ganze Spektrum eines Gefühlslebens durch. So geht es zumindest mir.

Ich habe die FA ín der Kiwu angerufen. Demnach wächst der Follikel 1 bis 2 mm am Tag. Sie meinte, springen würde er erst ab 18 mm. Das bedeutet, dass er frühestens morgen springen kann. Ich kann morgen früh um 7:30 Uhr zu Ihr kommen, dann wissen wir spätestens um 10:00 Uhr Bescheid und dann muss mein Mann ggf. eben schnell seine kleinen #sex abliefern.

Es geht mir jetzt auch schon wieder besser. Nochmals vielen #danke für Deine lieben Worte.

Merlea

Beitrag von bibiline1978 11.09.06 - 09:49 Uhr

Och, schön, dann ist ja doch noch nicht alles vorbei und wir können noch hoffen! #freu

Na dann ist es wohl an der Zeit, wieder die Daumen zu drücken!

Gern geschehen, freue mich, wenn es dir wieder n bissel besser geht!

#klee #pro #klee #pro #klee #pro #klee #pro #klee #pro #klee #pro #klee #pro #klee

#herzlich, die bibi.

Beitrag von queenilis 11.09.06 - 08:30 Uhr

guten morgen mädls!
hoffe es geht euch allen gut!!
bin schon ganz kribbelig, wir dürfen heute das erste mal in unsere nigelnagelneue wohnung, juchuuuu!

sonst gibts nicht erfreuliches, ich glaub, bei uns hats den zyklus schon wieder nicht geklappt, haben ovu-tests gemacht, an einem tag war die linie noch nicht fett genug, dann haben wir auf den nächsten gewartet und dann war sie noch schwächer, dann haben wir halt unser glück versucht, aber es war sicher schon zu spät...und ich fühl mich leider auch nicht wirklich ss.....ich glaub, es heißt auf in den 13. üz :-[

Beitrag von merlea 11.09.06 - 08:37 Uhr

Lass Dich mal ganz fest #liebdrueck.

Diese Enttäuschung kenn ich gut. Misst Du temperatur? Daran kann man immer gut sehen, ob ein ES war. Man braucht ja nicht den ganzen Zyklus zu messen, aber eben ein par Tage vor ES und dann noch 3 bis 4 Tage nach ES und dann weiß man sicher, dass der ES vorbei ist.

Liebe Grüße von der ebenfalls heute etwas traurigen

Merlea

Beitrag von queenilis 11.09.06 - 08:52 Uhr

ja, ich hab eins:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=111434&user_id=615251

warum bist du denn traurig!

sei #liebdrueck!

lg

Beitrag von merlea 11.09.06 - 09:01 Uhr

Eure Bienchen sind prima gesetzt. Und um etwas zu merken, ist es noch viel zu früh. Also, #cool bleiben und die Hoffnung nicht aufgeben. Viel #klee....

Hm, ich glaube, mein ES fällt diesen Monat aus. Wir wollten eigentlich morgen unsere erste IUI starten und Freitag sah auch alles noch gut aus. Aber bis heute ist kein LH-Anstieg messbar und ich bin schon an ZT14. Normalerweise ist mein ES an ZT13. Deswegen bin ich heute traurig, zumal bei mir nur noch ein Eileiter durchgängig ist und daher meine Chancen auf eine SS sowieso geringer sind. Das Eichen am Freitag war rechts (durchgängiger Eileiter) und 12 mm.

Aber es nützt ja alles nichts. Trübsal blasen hilft auch nicht weiter. Ich war heute morgen nur so sauer auf meinen Körper...

Liebe Grüße

Merlea

Beitrag von queenilis 11.09.06 - 09:18 Uhr

ja, ich bleib eh mal cool, es hilft ja eh nix!

mach dir keine sorgen, früher war mein ES auch immer früher und jetzt hat sich alles irgendwie nach hinten verschoben, bei mir ist es jetzt immer am ZT 15, ist ja auch spät, bei einem zyklus von früher 28 tagen, jetzt 30-31 tage!

ich glaube, dass wir wohl auch eine IUI brauchen werden, aber ich weiß noch nicht, wie das in Ö funktioniert und ob wir viel zahlen müssen, weil das können wir uns im moment dann auch nicht leisten....

#liebdrueck, wird schon werden, berichte mir, wie deine IUI war, wenn du sie gehabt hast...
lg

Beitrag von bibiline1978 11.09.06 - 08:43 Uhr

Hallo queenlilis,

da schließe ich mich der merlea an, versuche es doch einmal mit der Temperaturmethode...

Auch ich schicke Dir einen #liebdrueck zum trösten, denn alles andere hilft nicht, wenn wieder so ein Frust und diese Traurigkeit da sind... #schmoll

#herzlich Grüße, bibiline.

Beitrag von queenilis 11.09.06 - 08:53 Uhr

hab eh ein zb - siehe anwort vorher...
aber ich kenn mich gar nimma aus!

Beitrag von suto24 11.09.06 - 09:00 Uhr

wunderschönen guten morgen allerseits

bei literweise kaffee bin ich immer gerne dabei, auf den kuchen muss ich leider verzichten....eine diät ist schom längst fällig...

das wochenende lief echt gut für mich...#freu#freu#freu
konnte mcih endlich mit meinem mann aussprechen, hat echt gut getan...

er hat mich gebeten uns und nicht so unter druck zu setzen, er meinte manchmal kommt er sich vor wie ein samenspender...:-(:-(:-(

das hat mir echt zu denken gegeben, #gruebel#gruebel

das wollte ich nie, ich hab mir echt fest vorgenommen kein tempi messen kein ZB nix mehr, miener kleinen Familie zu liebe

ich will jetzt alles ganz relaxt auf mich zukommen lassen, ich hoffe das gelingt mir

LG an alle und einen gelungenen start in die neue woche wünscht euch suzana#herzlich

  • 1
  • 2