Wie bekomm ich ein Schloß an die Wand ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kessyo 11.09.06 - 07:28 Uhr

Hallo,

habe Zwillinge mit 1 Jahr und mein kleines Mädchen hat nun ein eigenes Zimmer, in Rosa mit einem kleinen Spielschloß. Ich möchte ihr gerne ein Schloß an die Wand malen, so eins wie in den Märchenbüchern. Leider bin ich nicht so begabt was Zeichnen betriftt und einen Wandbeamer haben wir auch nicht. Da ich sehr ländlich wohnen, gibt es auch keinen Copyshop wo ich mir sowas vergrößern lassen könnte. Habt ihr vielleicht noch eine andere Idee, vielleicht auch aus dem Internet ?

Kessyo mit den Zwergen

Beitrag von cica 11.09.06 - 09:11 Uhr

Hallo, kennst Du jemanden, der einen Overhead-Projektor hat (was in der Schule benutzt wird)? Wenn ja, paust Du von einem Buch das Schloß auf Folie und legst die Folie dann auf das Gerät, stellst die Größe vom Bild ein, daß an die Wand produziert wird. Dann malst Du nur noch die Konturen vom Schloß nach.

MfG cica

Beitrag von talinna 11.09.06 - 09:56 Uhr

Hy, kennst Du Wallies? Das ist ähnlich wie Bordüren.....Hab ich beim Googlen entdeckt:

http://wallies.eu/shop/product_info.php/products_id/374

den Shop gibts auch bei Ebay, allerdings ist es hier preislich besser.

Ich hab was bei Ebay entdeckt und es aber hier in seinem richtigen Shop gekauft. Sehr netter Kontakt demnächt kommt meine Bestellung, bin schon sehr gespannt!

LG Talinna

Beitrag von kvk78 11.09.06 - 11:28 Uhr

Hallo,

du könntest dir auch ein Motiv auf Karopapier ausdrucken. Dann auf der Wand gleichgroße Karos leicht mit Bleistift anzeichnen und dann immer das, was in dem dementsprechenden Karo auf dem Papier ist auf die Wand malen. So musst du nur kleine Abschnitte abmalen und bekommst die Proportionen genau hin.

http://www.oekolandbau.de/kinder/mach-mit/basteln-und-malen/zeichnen-wie-die-alten-meister-pferd/

LG
Kerstin