brennen oder kopieren?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von luna395451 11.09.06 - 08:10 Uhr

halloschen, hm, ich hab jetzt eine ganz dumme frage, sorry dafür. aber ich bin total laie, hab mich mit sowas nie befast. ich wollte bilder von der festplatte auf eine cd-R brennen. wir haben das neroprogamm hier. aber ich komm nicht klar damit. was ist der unterschied zwischen kopieren und brennen? ich hab brennen angeklickt aber es tut sich nix. hab alles ausprobiert. was mach ich falsch? was kann ich tun?
lg monika

Beitrag von malawia 11.09.06 - 08:48 Uhr

Kopieren ist wenn du z. B. in einem Laufwerk eine CD drin hast von der du die Daten liest und im Brenner den Rohling hast und du quasi die erste CD einfach komplett auf den Rohling kopierst. D. h. von der ersten werden die Daten gelesen und auf den Rohling gebrannt.

Wenn du jetzt nur einzelne Bestandteile einer CD oder aber Sachen von deinem PC auf eine CD brennen willst, dann musst du mit Nero die Sachen erst auswählen und hinzufügen und dann die Daten brennen.