Wie kocht ihr?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schnuffelschnute 11.09.06 - 08:16 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal nachfragen, wie ihr für die Kleinen so kocht!

Also Möhren z.B. in ein bisschen Wasser und garen bis sie weich sind? Sind dann nicht längst alle Vitamine verkocht?

Wie und was kocht ihr?

LG

Ariane

Beitrag von ximaer 11.09.06 - 08:36 Uhr

Hallo,
damit die Vitamine erhalten bleiben, wird das Gemüse kurz gedünstet - also in Wasserdampf gegart.

Suse

Beitrag von elaine 11.09.06 - 09:08 Uhr

hallo ariane,

ich selbst gebe louis noch kein selbstgekochtes,er ist ja erst 4 monate aber meiner meiner tochter habe ich das gemüse-die karotten nur gedünstet.

wo sie etwas älter war habe ich selbstgemachten kartoffelbrei druntergemischt-natürlich mit nicht soviel butter.

lg elaine