Schnupfen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pervulgatus 11.09.06 - 08:52 Uhr

Guten Morgen zusammen,

brauche mal Rat: Und zwar hat mein Kleiner (5Monate) jetzt schon seit 1 1/2 Wochen Schnupfen und es will einfach nicht weg gehen. War schon zwei Mal besser, aber flammt immer wieder von Neuem auf. War auch schon zwei Mal beim Arzt. Hat mir ne Kochsalzlösung empfohlen, hilft aber auch nicht wirklich. Am Anfang hatte er erhöhte Temperatur, jetzt nicht mehr. Aber er schläft so schlecht, weil er nicht richtig Luft bekommt. Was kann ich denn tun?

LG

Beitrag von meinengelchen2005 11.09.06 - 09:04 Uhr

Hi,

was hast du den für eine Kochsalzlösung bekommen?
Mara hatte auch vor kurzem Schnupfen und ich habe das auch hier aus dem Forum. Und zwar haben wir über ihrem Bett in einem Säckchen eine aufgeschnittene Zweibel für die Nacht gehabt. Das hat echt was gebracht. Sie konnte wieder Nachts schlafen. Ich bin ganz ganz viel mit ihr an der frischen Luft gewesen, solange sie keine Fieber hatte und ich habe ganz viel zu trinken gegeben. Und das alles bis der Schnupfen komplett weg war. Zur Unterstützung hatten wit auch noch eine Kochsalzlösung.

LG
Yvi

Beitrag von julia76 11.09.06 - 09:18 Uhr

Also wir bekamen vom Artz so Ampullen, damit habe ich der MAus ihre NAse richtig durchgespült. Fand sie doof hat aber geholfen. Also es war alle mal besser als dieses ekliche Spray.
Zusaätzlich hängeich feuchte Tücher auf in dem Raum wo sie ist, frische , luft viel zu trinekn. Es gibt auch diese Globolis. sambucco. wenn er gar nicht durchamten kann vor allem , nacht oder während des Trinkes gebe ihm doch nasivn Babynasentropfen. Ist ja auch blöd wen man Hunger hat und die Nase ist zu#schwitz:-[
Ich wünsch deinem Schatz gnz schnell gute besserung


lg julia und Seraphina, die sooo brav ist #kratz