Test möglich!?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von ohje 11.09.06 - 08:53 Uhr

Hi zusammen
Ich hatte gestern lt Urbia-Kalender meinen ES (gespürt habe ich FR/SA ein leichtes ziehen im Unterleib). Ich hatte auch gestern #sex ... ! Am sehr späten Abend (ist schon knapp vor Mitternacht gewesen), habe ich festgestellt, das ich meine Pille nicht genommen habe. Jedoch NUR gestern nicht, heute wie gewohnt weiter...

Was meint ihr, ab wann kann ich einen Test machen und könnte es durchaus sein, dass ich nun schwanger bin?

Gruß

Beitrag von pupsismum 11.09.06 - 09:01 Uhr

Hallöchen,

also ich lasse mich ja gerne eines besseren Belehren, aber soweit ich weiß, wird mit der Pille der ES unterdrückt #kratz#gruebel

Und ich halte eine SS für eher unwahrscheinlich, wenn nur einmal die Pille vergessen wurde, aber gut... so etwas soll es ja geben, hab aber keine persönlichen Erfahrungen damit.

Aber warum willst du gleich nen Test machen? Warte doch einfach ab und mach weiter wie gehabt!?

LG pupsismum

Beitrag von avenahar 11.09.06 - 10:59 Uhr

Na du?

Ich muss meiner Vorrednerin Recht geben. Die meisten Pillen unterdrücken den ES. Und wenn du AM Tage des ES oder einen Tag später die Pille vergessen hast, dann ist es sehr sehr unwahrscheinlich, daß du Schwanger bist.

Aber manchmal weiß man ja nicht, wie einem das Schicksal so mitspielt.

Also warte doch deine bevorstehende Regel ab, nim die Pille normal weiter und solltest du wider Erwarten überfällig sein, dann kannst du ja wirklich einen Test machen.

Aber bitte mache dich nicht vorher unnötig heiß. Stress ist schließlich ungesund :-)

;-) LG Avenahar

Beitrag von buzzfuzz 11.09.06 - 11:10 Uhr

Hallo
wenn du es vor Mitternacht gesehen hast,wieso hast du sie dann nciht noch genommen?Man kann die vergessene pille noch 12std danach nehmen,dann muss man es halt etwas verschieben.


diana

Beitrag von engel_in_zivil 11.09.06 - 11:13 Uhr

ich vermute mal, sie nimmt sie morgens....

Beitrag von buzzfuzz 11.09.06 - 11:18 Uhr

Hallo


ich habe sie damals auch morgens genommen,als ich dann im Khs arbeiten war,ist es auch schon untergegangen und habe sie dann auch erst abends genommen und es war nie etwas :-)

Diana