Hallo nun bin ich bei euch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cherry19.. 11.09.06 - 09:28 Uhr

ich hab am Freitag positiv getestet#freu ich bin so aufgeregt.. erst war ich total geschockt, obwohl wir es geplant haben.. fragt mich nicht warum, aber nach ca. ner halben Stunde hat die Freude überwogen.. Am Donnerstag hab ich meinen ersten Termin.. heute bin ich 5+2.. kann die ärztin da überhaupt am donnerstag schon was sehen?

Beitrag von tequisun 11.09.06 - 09:32 Uhr

Hallo und #herzlich Glückwunsch!

Bei mir hat der FA in der 6. SSW eine Fruchthöhle und - ich glaube - einen Dottersack darin gesehen.

Viel Spaß am Donnerstag!!!

Grüße
#sonne Sun (11. SSW)

Beitrag von lisanne 11.09.06 - 09:35 Uhr

Also erstmal ganz #herzlich Glückwunsch zur Schwangerschaft!!
Bei mir war es damals ähnlich. Wir hatten zwar ein Kind geplant aber es hat sofort im 1. ÜZ geklappt und im ersten Moment war ich auch geschockt, bevor ich mich dann riesig gefreut habe.

Ich denke die Ärztin kann am Donnerstag die Fruchthöhle sehen und ein kleines Pünktchen darin (was dein Baby ist). Mehr ist so früh noch nicht zu erkennen, wenn ich mich recht erinnere.

Alles Gute für dich!

Lisanne 36. SSW

Beitrag von angie84 11.09.06 - 09:36 Uhr

Hallo!
na dann herzlichen Glückwunsch zur #schwanger :-D
Mir ging es damals genauso wie dir, vorallem weil es schon im 1Üz geklappt hat und wir gar nicht damit gerechnet haben ;-)

Ich war beim ersten US 5+5 und man konnte einen Fruchtsack und das kleine #herzlich schlagen sehen :-D

Drück dir die Daumen und wünsch dir einen schöne Kugelzeit!

lg Anja + krümelchen 15+2

Beitrag von cherry19.. 11.09.06 - 09:41 Uhr

Wow.. da bekomm ich richtig Gänsehaut, wenn ich das lese, denn am Donnerstag bin ich ja dann auch 5 + 5.. oh gott, ich hoff, dass alles gut geht, denn ich hatte vor 3 Monaten leider einen Abgang.. aber an sowas denk ich gar nicht.. es wird alles gut gehen.. ich berichte dann am Donnerstag, ob man was sehen konnte.. man, bin ich aufgeregt.. lach...

Beitrag von bunny2204 11.09.06 - 10:19 Uhr

Hallo Cherry,

#liebe lichen Glückwunsch.

Deine FA müsste am Freitag eigentlich die Fruchthöhle sehen können, mehr solltest du jedoch noch nicht erwarten.

LG Bunny #hasi (11. SSW)