Canelloni

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lilly7686 11.09.06 - 09:28 Uhr

Hallöchen!

Ich such Ideen, was ich so in Canelloni füllen kann! Könnte mir jemand da Tipps geben? Da wir schon an zwei weiteren Tagen diese Woche Fleisch haben, sollten die Canellonie möglichst vegetarisch oder nur mit Wurst oder so sein!

Wäre euch für alle Ideen dankbar!

Alles Liebe
Lilly7686 mit Leonie

Beitrag von schnubbelfrau25 11.09.06 - 09:31 Uhr

Hallo


Meine fülle ich immer mit gehacktes, schinken und moezarella!!

kann man natürlich auch ohne gehacktes machen...

#mampf

Beitrag von dada77 11.09.06 - 10:14 Uhr

Hallo Lilly,

aalsooo: ich habe da ein super leckeres Rezept für Canelloni mit Käse, Spinat und Nusskerne #mampf

Zutaten: 12 Canelloni - 700ml Milch - 500g Ricottakäse - 150g geriebener Parmesankäse - 150g Gorgonzola - 150g Blattspinat - 100g Schafskäse - 80g geriebene Nusskerne - 50g geriebene Mandeln - 40g Butter - 30g Mehl - 30g Olivenöl

Zubereitung:
In einer Pfanne auf kleiner Hitze die Butter schmelzen, nach und nach das Mehl und die vorher zum Kochen gebrachte Milch hinzufügen. Alles mit einem Schneebesen mischen um die Bildung von Klümpchen zu verhindern.
Den Käse, mit Ausnahme des Ricottakäse und der Hälfte des Parmesankäse, beigeben und schmelzen lassen. Etwas salzen und pfeffern. Daneben in einer kleinen Pfanne den Spinat im Olivenöl dünsten.
Jetzt in einer Schüssel den Ricottakäse mit dem restlichen Parmesankäse, dem gedünsteten Spinat und den geriebenen Mandeln+Nüssen mischen.
Die Canelloni koche ich ca. 5 min vor. Dann die Canelloni mit der Ricotta-Spinat-Mischung füllen. Die Canelloni in eine feuerfeste Form legen und mit der Käsecreme aus der Pfanne bedecken.
40 min. im bereits vorgeheizten Ofen bei 180C. überbacken.

#koch
LG Dada