Stuhlgangfrage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von twokid83 11.09.06 - 09:32 Uhr

Huhu,

hab mal eine kleine Frage zum Thema Stuhlgang. Unser Zwerg (21 Tage) hat jetzt seit letzte Woche Di, keinen Stuhlgang mehr gehabt, davor hatte er jeden Tag 1-3 Mal Stuhlgang gehabt und dann kam letzte Woche der Wachstumsschub (war quengelig, hat mehr geschrien und gegessen) und seitdem ist das mit dem Stuhlgang so.
Er trinkt 7 Mahlzeiten Muttermilch aus der Flasche, weil er net aus der Brust trinkt, er trinkt zwischen 60-100ml pro Mahlzeit.

Kann mir jemand sagen ob das noch normal mit dem Stuhlgang ist? Bauchweh hat er jedenfalls keins und Pupsen kann er recht gut*FG*

Oder was wir zur Anregung des Stuhlganges machen können?

Lg Jule

Beitrag von ramona2405 11.09.06 - 09:34 Uhr

HI,

manche sagen hier dass es bis zu 10 Tagen normal sei, aber ich habe das noch nciht erlebt bei meiner Kleinen. Vielleicht bekommst du noch ne Antwort von jemanden. Aber wenn keine Bauchweh da sind und der Bauch auch nicht hart ist dann warte noch mal 1-2 Tage ansonsten gehe mal zum KiA.

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

Beitrag von twokid83 11.09.06 - 09:35 Uhr

Hallo und Danke für deine Antwort,

wir haben Donnerstag den Termin zur U3

Lg Jule

Beitrag von fehmarn 11.09.06 - 10:07 Uhr

Hallo Jule,

viel machen konnten wir bei Leon auch nicht ausser hoffen das er nicht unterwegs seinen Darm entlerrt :-)

Das ganze hatten wir viermal (immer 5 Tage keinen Stuhlgang, aber dann heftig...

Der Kinderarzt meinte es ist normal (seine Tochter sogar fast 10 Tage) und viel machen kann man da wohl nicht...

aber vielleicht kann dir ja jemand anderes einen wirklichen Tipp geben :-)

LG Simone