Suche Tischkantenschutz "rundum" für den ganzen Glastisch - Ideen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lucaya 11.09.06 - 09:35 Uhr

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe.
Mein kleiner Mann liebt unseren Couchtisch und zieht sich immer daran hoch um hinzuknien oder aufzustehen.
Nun ist er am Wochenende natürlich so ungeschickt abgerutscht das er eine offene Lippe hatte.
Jetzt suche ich eine Kantenschutz, vielleicht aich selbst gebastelt, der rund um den ganzen Glastisch läuft, da die kante nicht ganz ohne ist. Ich habe bisher nur eine Schutz für die Ecken gefunden.

Bin für eure Tips dankbar.

LG lucaya

Beitrag von amely 11.09.06 - 09:46 Uhr

guten morgen lucaya


wie wärs denn mit so ein bisschen schaumstoff das du da dran befestigst oder aus mosgummi was basteln, sieht vielleicht dann auch netter aus, wenn da ne hübsche farbe aussuchst.......... mehr ideen hätt ich auch nich


liebe grüse martina und amy

Beitrag von erdbeerkussmund 11.09.06 - 09:48 Uhr

Hallo Lucaya,

mir fiel eben spontan beim Lesen ein, dass man da evtl. ja einen Schlauch (klein, gibts im Baumarkt) ja längs aufschneiden kann und den über die Glaskante machen könnte.

LG erdbeerkussmund

Beitrag von lucaya 11.09.06 - 09:55 Uhr

Hab schon überlegt aus der Sanitärabteilung im Baumarkt, so eine Rohrisolation zu holen und die zurechtzuschneiden und dann mit Klebebang befestigen.
Meint Ihr das das Material irgendwie giftig ist falls er es mal in den Mund nimmt?

Beitrag von amely 11.09.06 - 09:57 Uhr

also ich glaub so rohr zeuch is nich so gesund...... wegen den ganzen weichmachern und so, daher hab ich mosgummi vorgeschlagen das is ja für kinder auch zum basteln geeignet und ich vermut jetzt ma einfach etwas ungiftiger........