@Septembis!Zurück von der FÄ!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von silvercher 11.09.06 - 09:36 Uhr

HAllo und Guten Morgen ihr lieben,

der COWNTDOW läuft weiterhin!!! #freu Das CTG wies ca. alle 10 Minuten Wehen auf #freu aber "nur" in der Stärke von ca. 50-60% aber es war schon etwas unangenehmer.... stieg langsam an.... dann etwas schmerzhaft und stieg langsam wieder ab die Wehen.. hielten 1-2 Minuten an. MuMu ist aber noch ganz verschlossen. Muss nun am Mittwoch und Freitag wieder ans CTG und am Montag den 18.09.06 zur VU.... naja ich beschwöre ja schon seit Wochen den 14.09. so laut Gefühl. An Gewicht habe ich laut FÄ nichts zugenommen. BU ist weitehin bei 110cm !!!

Wie geht es euch???

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 37+6 SSW ; 38.SSW (ET-15) ET: 26.09 #freu #schwitz #huepf

Beitrag von brujitalinda 11.09.06 - 09:48 Uhr

Guten Morgen Julia!:-)
Ohja der Countdown läuft!#schwitz Ich muß morgen wieder zum FA ans CTG! Eigentlich hab ich Freitag ET aber irgendwie habe ich die Befürchtung das mein kleiner Frosch sich gerne noch was Zeit lassen möchte! Ich hoffe aber soooooo sehr das ich ihn zum Wochenende in den Armen halten kann! Ich habe sooo keine Lust mehr auf den Bauch!

Letzte Woche hat mir der FA ein Geburtsgewicht von 3100g-3200g progostiziert, das hört sich so gut an für mich das es mir ein wenig die Angst vor der Geburt genommen hat!
Hast Du schon eine Prognose?

Ich wünsch Dir eine tolle Restzeit und alles Gute für die Geburt!

sonnige Grüße
Sylvia

Beitrag von silvercher 11.09.06 - 09:56 Uhr

Hallo Sylvia,

meine FÄ macht NIE Prognosen denn sie findet dieses zu ungenau..... hat sie auch REcht denn von 10 Frauen die ich kenne wurden sich bei allen 10 um fst IMMER 1000g verschätzt das Beste Beispiel habe ich im KH erlebt: klein Lena sollte laut Angaben der Ärzte und des US GErätes 58cm groß sein und ~4300g oder so wiegen und was kam heraus: 49cm und 3100g !!!

LG Julia

Beitrag von gab2707 11.09.06 - 10:11 Uhr

Hallo!!!!!
Ich habe um 11.30 Uhr Termin fürs CTG. Habe aber so gut wie keine Wehen aufgezeichnet gehabt letzte Woche. Mumu verschlossen, aber Gebährmutterhals ca.nur noch ein cm oder sogar weniger, (wobei das lt. FA nicht viel aussagt) Mein Gefühl sagt mir irgendwie den 19. Sept.... aber wir werden sehen. Zu Gewicht sagt mir mein FA auch nie was. Wegen Wehenbelastungstest weiss ich aber, dass 1,5 Wochen die Kleine ca. 2.880 gr gewogen hat.... ob das dann irgendwie stimmt?? Naja ich bin gespannt, Tasche ist gepackt und wir warten.

Liebe Grüße und nur noch ein paar Tage!!!
Gabriella + Kleine 38+2SSW (ET: 23.09)

Beitrag von alex_22_nrw 11.09.06 - 14:12 Uhr

hallöchen,

na echt komisch, so viele wehen und es tut sich nix #augen
na aber solange du sie noch nicht veratmen mußt gehts ja ;-)
und bis zum 14. wärs ja net mehr lang... hab beim ersten immer gesagt er kommt ende september, es war dann der 01.10.
ja und nun brauch ich nicht mehr nach wehen hibbeln oder ähnliches, ich hab einen vorläufigen KS termin für nächsten montag, also in genau einer woche ists baby endlich da!
find ich nun auch irgendwie vollkommen ok und freu mich, dass ich die erste geburt spontan erleben durfte, dann packt man es psychisch vielleicht besser.
und es wär unter der geburt echt seeehr kritisch geworden, wenn die plazenta prävia nicht noch letzte woche entdeckt worden wär. also kann ich ja irgendwie total glücklich sein.
hab einen bauchumfang von 113cm, hast du neue bauchbilder auf der homepage? ich werde später mal eins in die vk stellen, könnte ich an sich jetzt gleich mal schießen :-)

wünsch dir alles gute weiterhin, lg alex 37+3