5+0

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dixy 11.09.06 - 09:45 Uhr

... heute den ersten Termin bei der FA! Bin sooooo aufgeregt! Hoffe, dass alles gut ist! Mache mir so viele Gedanken!

Wir hatten das Kruemelchen erst fuer naechstes Jahr geplant, aber es hat sich uns wohl jetzt schon ausgesucht. Strahl!!! Grins...!!! ...#freu#huepf;-)
Ich wuensche allen eine schoene Schwangerschaft ... und gesunde Babies...

Lieben Gruss,
Dixy :-)

P.S.: Errechneter Termin ist der 14.05.07!

Beitrag von land_in_sicht 11.09.06 - 09:48 Uhr

Huhu dixy,

meinen #herz lichen Glückwunsch zur SS! #freu#freu#freu

Das Du Dir Gedanken machst ist doch ganz normal. Das wird auch leider erstmal nicht besser, aber dafür gibt es ja uns hier, die Dir dann helfen, Dir zuhören und und und.... ;-)

Ich bin seit heute in der 17. SSW und kann erst seit ein paar Wochen meine SS so richtig genießen. Die Müdigkeit ist auch seit ein paar Wochen weg und es geht bergauf....

Einen ganz lieben Gruss und auf fröhliches Wiederlesen,

Julia (17. SSW)

Beitrag von dixy 11.09.06 - 09:53 Uhr

... das hoert sich doch gut an! 17. Woche ... war es denn vorher so schlimm? Wie hast Du es denn erlebt?
Ich mutiere jetzt ja schon zur ExtremZicke ... wenn das so weitergeht... Stimmungsschwankungen... (als geborener Zwilling kenne ich das ja) aber so extrem, dass ich es selbst er im Nachhinein merke, dass kenne ich nicht. Mein Schatz ist da echt seeeeeehr geduldig!!!

LG,

Sonja

Beitrag von land_in_sicht 11.09.06 - 10:05 Uhr

Huhu Sonja,

lach.. ich bin auch ein Zwilling vom Sternzeichen her.... aber mit Stimmungsschwankungen hab ich dieses Mal gar nicht so zu kämpfen. Das war in der 1. SS schlimmer! In der 1. SS hatte ich gar keine Probleme, nur mal ein Ziehen rechts und links in den Leisten weil sich die Mutterbänder dehnen, beim Niesen war das anfangs (auch in der jetzigen SS) echt schlimm! *aua*
Auch ein wenig (aber nicht viel) Brustspannen am Anfang.

Keine Übelkeit, viel viel Müdigkeit, sonst sind alle Wehwehchen wie weggeblasen! Die Müdigkeit ist eben inzwischen auch weg....

Die größeren Wehwehchen hab ich in der 1. SS erst gegen Ende bekommen. Mein Sohn ist aber auch ein Sommer-Kind und es war dieser Mammut-Sommer 2003 #schwitz. Da hatte ich dann Sodbrennen und echt fiese Wassereinlagerungen in den Füßen. Später haben nur noch Birkenstock gepasst. Hoffe, dass ich von dem Wasser jetzt weitestgehend verschont bleibe.

Einen lieben Gruss
Julia

Beitrag von drineli 11.09.06 - 09:48 Uhr

Hallo Dixy

Ich drück Dir die #pro!
Sei aber nicht entäuscht, wenn man noch nichts sieht, ist noch sehr früh!

lg
Martina 8. SSW

Beitrag von dixy 11.09.06 - 09:55 Uhr

Ich hoffe darauf, dass es weeeeenigstens ein Puenktchen ist... oder dass die FA sagt, dass alles tutti ist, ... !!!

Ich bin ja eigentlich eher Optimist, aber z.Z. eher nicht. Weil ich die Situation nicht sonderlich beeinflussen kann...

Danke fuer die lieben WOrte!

Beitrag von akretsch 11.09.06 - 09:53 Uhr

hallo dixy,

bin heute auch 5+0,und et demnach auch 14.05.habe morgen einen termin bei meiner fä.ein bißchen aufgeregt bin ich natürlich auch,weiss aber auch das man eventuell noch nicht viel sehen kann.also dann uns mal viel #klee##klee#klee morgen.

lg anja#sonne

Beitrag von dixy 11.09.06 - 09:57 Uhr

Hey, Klasse!!!
...
ich druecke Dir die Daumen morgen... werde heute nachmittag berichten, wenn ich wieder da bin...
Konnte vor Aufregung heute morgen noch nicht mal was essen!

Beitrag von akretsch 11.09.06 - 10:07 Uhr

ja das kann ich verstehen.werde auf deine meldung warten,bin jetzt richtig mit am hibbeln #huepf.ist das alles aufregend......

Beitrag von cherry19.. 11.09.06 - 10:02 Uhr

hallo Dixy.. ich bin heut 5 + 2 und hab meinen ersten Termin am Donerstag.. bin auch soooo aufgeregt.. kanns gut nachempfinden, wie du dich fühlst ;-).. viel glück wünsch ich dir..