Frage wegen Erziehungsgeld!!!

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von darkangel1981 11.09.06 - 09:49 Uhr

Hallo Ihr Lieben..

ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich hier richtig bin aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Wie ist das eigentlich mit dem Erziehungsgeld wenn im Januar dieses komische Elterngeld eingeführt wird?? Bekommen dann die, deren Kind dieses Jahr noch auf die Welt kam weiterhin 2007 das Erziehungsgeld oder wie läuft das dann?? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Liebe Grüße Bianca

Beitrag von lady_chainsaw 11.09.06 - 09:55 Uhr

Hallo Bianca,

für alle Kinder, die VOR dem 01.01.2007 geboren werden, gilt das bisher bekannte Erziehungsgeld auch weiterhin.

Gruß

Karen

Beitrag von darkangel1981 11.09.06 - 09:57 Uhr

Danke für die schnelle Antwort!!
Gruß Bianca