Kleingewerbe--Fragen!!

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von bigbossjj01 11.09.06 - 09:50 Uhr

Hallo,

hat hier denn jemand ein Kleingewerbe und könnte mir bei ein paar Fragen behilflich sein?
Bin Neuling ;o)

Gruss Gesine

Beitrag von luise.kenning 11.09.06 - 10:03 Uhr

na dann frag mal ;)


Luise

Beitrag von huppala 11.09.06 - 11:30 Uhr

na, dann mal los :-D

Beitrag von bigbossjj01 11.09.06 - 11:33 Uhr

hab der vorherigen Schreiberin bereits über VK geantwortet...

Ich habe heute meine Steuernummer bekommen für mein Kleingewerbe. Ich habe mich von der Umsatzsteuer befreien lassen, bekomme ich sonst nichts außer der Nummer als Nachweis??
Und kennt jemand gute Programme für Rechnungen, Buchführung ect??
Bin noch ganz am Anfang, arbeite mich so durch ;o)

Gruss Gesine