Habe Schmerzen in der Seite , kennt das jemand, tut so weh????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dani258 11.09.06 - 10:00 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit 5 Tagen heftige Schmerzen irgendwo zwischen den Rippen an der rechten Seite (wie Seitenstiche nur viel schlimmer).

Ich kann mich kaum bewegen, husten, niesen und einatmen tut richtig weh. War auch schon beim Hausarzt und beim FA, der Hausarzt meint ich hätte ein Nerv eingeklemmt und mein FA tut so als wäre das total normal:

:Ja, sie haben ja auch ein dicken Bauch, da kann das schon gut sein, dass sie sich verspannen und mal was klemmen......

Aber es kann doch nicht normal sein, dass ich damit jetzt so 6 Wochen klar kommen muss, oder????

Kennt das jemand???

Liebe Grüsse
Dani 34SSW

Beitrag von soviel3 11.09.06 - 10:07 Uhr

Liebe dani,

viell. liegt es nur ungünstig? Ich kenn sowas, hatte aber nix mit eingeklemmten Nerven zu tun.

Beweg doch mal den Bauch, damit es sich bewegt.. viell. liegts ja "nur" daran.

LG
Susi

Beitrag von child_in_time 11.09.06 - 10:09 Uhr

Hey :-)

Also für mich hört sich das danach an, dass es sich dein Baby unter deinen rippenbögen gemütlich macht ;-) denn:
Ich hatte in deiner woche etwa das erste mal auf einer seite sooo hefitge schmerzen ich konnte, wie du, nicht atmen, lachen husten schrecklich#schock...und als ich mich dann auf die linke seite legte und ich am nächsten morgen aufwachte, taten beide seiten höllisch weh :-(
Ja und meine FÄ sagte mir, das sich die füßlein unter die rippenbögen praktisch bohren..
ABER ein kleiner Trost, es wird nicht jeden Tag so sein..ab und zu mal je nachdem wie dein Baby liegt, aber nicht permanent durch..
So erklär ich mir deine schmerzen #gruebel

Liebe Grüße,
childi und BBboy inside (ET - 15) #huepf#schock#schwitz#freu