Sind das Senkwehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lisanne 11.09.06 - 10:12 Uhr

Hallo zusammen,
meine Frage steht ja oben. Ich bin jetzt in der 36. SSW (35+2) und seit ein paar Tagen habe ich gelegentlich leichte Schmerzen im Bauch, fühlt sich in etwas so an wie Mens-Schmerzen. Ob der Bauch dabei auch hart wird kann ich gar nicht so genau sagen, da ich es oft abend im Bett oder nachts spüre.
Können das Senkwehen sein oder spürt man die deutlicher? Es ist übrigens meine erste SS. Kann leider auch nicht beurteilen ob mein Bauch schon tiefer sitzt und mein nächster FA-Termin ist erst am Freitag.
Vielleicht kennt sich ja jemand aus.

Gruß Lisanne

Beitrag von trira051974 11.09.06 - 10:32 Uhr

Hallo Lisanne,

ich würde jetzt auch mal auf Senk- oder auch Übungswehen tippen. Das darf jetzt auch sein. Wenn Du die Wehen spürst, nimm doch einfach mal ein Bad (nicht zu heiß und nur, wenn Dein Freund/Mann in der Nähe ist). Werden die Wehen schwächer und Dein Bauch entspannt sich, sind es Übungswehen. Richtige Wehen verstärken sich (deshalb nicht alleine baden :-D)

LG Beatrix 37+2