Verzweifelt Einkommenssteuerrückzalung wegen Witwenrente

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von einfachlieb67 11.09.06 - 10:22 Uhr

Hallo , ich bin seit 11 Jahren verwitwet und mit meinem Sohn alleine.Nun soll ich bis ins jahr 2000 meine Witwenrente nachversteuern geschätzte Summe 3000 Euro.#schock

Wer weiß was ich mit einem Kind monatlich haben darf damit ich überleben kann.
Weiß nicht wie ich es zahlen soll und eine Stundung bekomme ich nur für 1000 Euro.#heul

Wer kennt sich aus ?????

Beitrag von manavgat 11.09.06 - 17:14 Uhr

Ich würde einen Anwalt hinzuziehen.

Gruß

Manavgat

Beitrag von einfachlieb67 11.09.06 - 17:59 Uhr

Danke Manavgat das werde ich machen.
Aber was ich zum Leben mit einem 11 jährigen Kind brauche da muß es doch auch eine Tabelle oder sowas ähnliches geben.

Wo kann ich mich da hinwenden ?

LG
einfachlieb

Beitrag von manavgat 11.09.06 - 21:38 Uhr

Ich bin da ehrlich gesagt überfragt.

Pfändungsschutz hast Du eigentlich nur, wenn Du eine eidestattliche Versicherung abgibst und das hat sehr! viele Nachteile, daher der Rat mit dem Anwalt. Du bekommst vermutlich PKH.

Das Finanzamt ist gnadenlos und kann sogar Dein Konto einfrieren. Also bitte nicht auf die lange Bank schieben.

Du hast mein volles Mitgefühl, aber davon wirst Du nicht satt.

Alles Gute

Manavgat

Beitrag von einfachlieb67 12.09.06 - 09:26 Uhr

Werde mir den Anwalt hinzuziehen. Habe mich auch um Hilfe bei den 4 Jahre Einkommenstteuererklärung bemüht und sogar erfolgreich und jDiese Person wird sich schlau machen ob man das Kindergeld und die Halbwaisenrente dazurechnen darf wie die das Gemacht haben.

Dir danke ich ganz lieb und wünsche Dir auch alles alles liebe.

#danke #blume #liebdrueck