3 Monate verhüten ...wir stellen uns an wie Teenager ;-)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von uih 11.09.06 - 10:28 Uhr

Also wir machen ja Pause bis Dezember wegen der Hochzeit.
Jahrelang Pille genommen und die Sache war geritzt und jetzt?

Kondome gehen nicht .....da kieg ich die Krise ...#augen
Persona ....das ist so ungenau ....da kann ich es gleich weglassen ...:-[

Also mich würde es nicht wundern, wenn es jetzt ausgerechnet in den 3 Monaten passiert in denen es nicht passieren soll. Die "Ach wird schon nix passieren"-Methode war noch nie sicher....;-)

Ich weiss einfach nicht wann meiner#ei sind und dann wird man sehr leichtsinnig #schein

Ach ich freu mich so wenn's endlich Weihnachten ist :-)


Lieben Gruß
Karin

Beitrag von babe26 11.09.06 - 10:42 Uhr

Hallo:-)
Wieso ist Persona zu ungenau? Habe vor meiner 1ten SS fast zwei Jahre damit verhütet--> nix passiert und jetzt danach 10 Monate und wieder nix passiert. Jetzt ist der 1ÜZ für das Geschwisterchen:-)
Euch viel Glück, auch wenn es passiert, dann wird es bestimmt trotzdem eine Traumhochzeit:-)

LG, Babe26 mit Tobias (*09.10.2005)

Beitrag von uih 11.09.06 - 11:05 Uhr

Weil Persona bei mir irgendwie zu früh einen Eisprung vermutet. Im letzten Zyklus hatte ich am ZT 10 ein Ei, mein Eisprung war aber viel später, da hatte ich schon grünes Licht ....

Daduch, dass ich keine Kondome vertrage ist die Rote Phase halt immer so eine Sache ....

Lieben Gruß
Karin



Beitrag von babe26 11.09.06 - 11:33 Uhr

Mmh, wenn Persona deinen ES anzeigt, dann springt das Ei innerhalb von 36 Stunden. Woher weißt du denn, dass dein ES später stattfindet??? Bei mir ist es von Monat zu Monat unterschiedlich. Mal ZT12, ZT15 dann wieder ZT13, hat aber immer gepasst.

Beitrag von uih 11.09.06 - 11:42 Uhr

hab ja nebenbei noch mein ZB geführt. Tempi + Zervix war eindeutig nicht Eisprunggerecht an den Tagen als Persona das Ei vermutet hat.

Auch die Hotline war der Meinung und meinte, dass kann mal passieren.

Und nun bin ich ZT15. Es ist nix gesprungen und ich muss auch nicht mal mehr über Stäbchen bieseln....

Ich lass mich überraschen ;-)

Lieben Gruß
Karin

Beitrag von babe26 11.09.06 - 11:52 Uhr

Hast du denn einen unregelmäßigen Zyklus? Bei mir ist der Zyklus zwischen 26 und 28 Tagen. ES ist ja immer 12-16 Tage vor der Mens. Da schlägt dir dein Körper ja echt ein Schnippchen:-) Da wird Verhütung echt zur Glückssache#schwitz

Beitrag von uih 11.09.06 - 12:32 Uhr

Jo ich schwanke noch .....von 25 Tagen bis 35 ist alles drin bei mir ....
Meine FA meinte ich soll es mal mit Mönchspfeffer probieren ...
Ich vertrau da aber mal meinen Körper ...

Jo das wäre dann der 6er im Lotto ....hihi

Lieben Gruß
Karin

Beitrag von binimaya 11.09.06 - 13:01 Uhr

hallo karin!

ich dachte gerade, ich lese meine worte! mir geht es genau wie dir. wir haben im mai die pille abgesetzt - geübt - hat aber leider nicht gefunzt. jetzt machen wir bis dezember pause, da wir nächstes jahr im mai heiraten.

tja, verhütung bis dahin? kondome mag ich auch nicht, pille kommt nicht in frage. ich benutze auch persona. letzten zyklus waren wir damit trotzdem sehr leichtsinnig und haben an roten tagen bienchen gesetzt #hicks ist aber gut gegangen (heute NMT).

und du hast ja jetzt auch nicht wirklich viele möglichkeiten. aber dein mann heiratet dich doch ganz sicher auch mit dickem bauch, oder? ;-)

ich wünsche euch alles liebe!

lg
sabine

Beitrag von uih 11.09.06 - 13:43 Uhr

Hihi ...ja genau wie bei uns ....

Pille im April abgesetzt, heiraten aber im Juni ;-)

Also Bienchen setzen wir auch in der roten Phase aber halt nicht um den Eisprung rum. Ist bloß blöd, wenn man den nicht so genau lokalisieren kann.

Wo wir aktiv bei der Sache waren, hat es auch nicht gefunzt.

Er heiratet mich egal was ist ;-)
Der würd ja liebend gerne die nächsten 3 Monate auch Bienchen setzen. Nur ich will halt nicht kugelrund sein. Bis Ende zweites Trimester wäre für mich ok. Deshalb geht's im Dezember auch wieder los :-)

Kondome geht gar nicht. Da reagier ich a bisserl allergisch :-(

Seid ihr schon kräftig am Planen bei der Hochzeit?

Lieben Gruß
Karin