Haare schneiden

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von amichela 11.09.06 - 10:30 Uhr

Halli Hallo

wollte Fragen wann ihr euren Kleinen das erste Mal die Haare geschnitten habt und ob ihr es selber gemacht habt.

Mein Wirbelsturm ist jetzt 10,5 Monate alt und alle (vorallem meine Eltern :-[) wiederholen mir 20x am Tag ich soll ihn endlich zum Frisör bringen, das würde seine Haare stärken#kratz.

ich persönlich finde zwar das seine Haare noch nicht zu lang sind und ihm stören sie auch nicht, da sie auch noch gar nicht bis zu den Augen reichen. mir gefällt es sogar besser, er sieht manchmal richtig fetzig aus damit #cool.

Liege ich falsch oder was meint ihr dazu?

Vielen dank im voraus für eure Antworten.

Michela und Claudio (22.10.2005)

Beitrag von tasha_26 11.09.06 - 10:41 Uhr

Guten Morgen,

ich will dich jetzt nicht schocken, aber ich habe schon 4x Schneiden müssen #schock.

Er hatte noch nie Haarausfall und hat eine Mähne davon träumt man #huepf#huepf#huepf#huepf.

Ich habe das immer mit meinem Mann zusammen gemacht. Emanuel saß auf seinem Schoß und ich habe schnell geschnippelt #schwitz.

Ich glaube das erste Mal habe ich geschnippelt, als Emanuel 4 Monate alt war. Er wurde mit so vielen Haaren geboren #herzlich.

Lieben Gruß #blume

Tasha

Beitrag von agostea 11.09.06 - 10:42 Uhr

Meine Cousine ist Friseurin und hat John (7 Monate) letzt die Haare das erste Mal geschnitten.

Er hat schon voll die Matte und sieht jetzt richtig süss aus.

Gruss
agostea

Beitrag von lanzaroteu 11.09.06 - 10:42 Uhr

auf den bildern in deiner vk hat er doch gar nicht so lange haare?!

ich hab robin pony geschnitten, weil sie bei der letzten erkaeltung staendig an der nase klebten (#hicks sorry!!)

die haare staerken tut das bestimmt nicht.....

Beitrag von countryclaudi 11.09.06 - 11:23 Uhr

Also ich werde vorläufig erst mal noch nicht schneiden, aber ich denke, dass ich auf keinen Fall bis ein Jahr warten werde. Unsere Maus hatte ja schon sehr viele und auch lange Haare bei der Geburt und in den 2,5 Monaten sind diese schon ca. 1,5 cm gewachsen.
Aber sie ist ja auch ein Mädchen, und da ist es ja schön, wenn ich ihr jetzt schon eine Spange reinmachen kann.

Gruß Claudia + Shirly *29.06.2006