Frage zur Taufe: Wieviel habt ihr insgesamt ausgegeben?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von noels.mama 11.09.06 - 10:31 Uhr

Hallo ihr Lieben,

am 28.10. ist Taufe von meinen 2 Rackern #freu Samuel ist jetzt 5 Wochen, Noel 2 3/4.

Mit wieviel Ausgaben werde ich so rechnen müssen?

Taufkleid für den Kleinen hab ich noch von mir übrig. Und die taufkerzen hab ich auch schon.

Brauch also nen Anzug für den Großen und die Einladungskarten (will ich selber machen). Ich brauch auch noch was zum Anziehen *gg* (was zieh ich denn da an? ich dachte an nen Hosenanzug)

Was mich am meisten interessiert: Wieviel wird denn das Essen so kosten? Wir essen zu Mittag weil die Taufe um 11 Uhr ist und wir sind 12 Erwachsene und 2 Kinder.

Danki für eure Antworten

Liebe Grüße

Mimi + Noel (2 3/4) + Samuel (morgen 5 Wochen jung)

Beitrag von sam1274 11.09.06 - 11:29 Uhr

Hallo Mimi,

wir Taufen auch bald. Ich habe das Glück ,das mein Sohn Karsten ende April mit zu Kinderkommunion gegangen ist und wir dadurch alle noch alle festliche Kleidung haben.

Der Aldi hatte vor ein paar Wochen schöne Karten da.
Da habe ich von Kai ein Bild vorne reingesteckt und innen einen
netten Text reingeschrieben . Das war also auch nicht so teuer.

Zum Essen da haben wir das Glück das wir um 15 Uhr
Taufen und alle einen Kuchen backen.Und am Abend wenn noch Gäste da sind gibt es Brötchen.
Zur Kommunion haben wir auch von privat Essen kommen lassen und das war pro Nase ca.13 Euro.

LG,
Sandra

Beitrag von sevilgia27 11.09.06 - 11:31 Uhr

Hallo,

also unsere Taufe findet am 22.10. um 9.30 Uhr (voll früh find ich #schock) statt.

Danach so gegen 12.00 Uhr fahren wir dann ins Restaurant (der Cousin von meinem Mann hat ein Restaurant = Aja, italiener :-D). Wir sind aber so um die 55-60 Leute (mit Kindern).

Wir werden ein offenes Büffet machen, sodass für jeden etwas dabei ist.... (Kalb, Lamm, Rind, Fisch, Nudeln etc etc etc.)

Alles zusammen (mit Getränke, u.a. auch Wein) wird uns das so zwischen 1300-1500 € kosten.

Das Kleid haben wir gestern schon bestellt (Alles zusammen 80 €) ausser Kerze.

Mal gucken, was noch unerwaretes auf uns zukommt #augen#augen

Lieben Gruß
Sevilglia27 (Aleyna 20 Wochen #schock#schock)

Beitrag von sternchen12300 11.09.06 - 11:38 Uhr

Hallo,

also wir haben in 2 Wochen Taufe :-)
Das mit den Preisen kann man so pauschal nicht sagen. Kommt ganz auf das Gasthaus an, wo ihr Essen geht, wieviele Leute usw.
Bei uns werden es insgesamt 21 Leute und das Essen wird uns ca. 700 Euro kosten, wenn wir rechnen, dass alle Leute so ca. 30 Euro "veressen" und "vertrinken" und das Gasthaus macht auch noch die Tischdeko plus kleine Speisekarten (haben uns 4 Hauptspeisen ausgesucht, wo die Gäste dann auswählen können), also werden sie uns da auch noch ne Kleinigkeit verrechnen. Die Tauftorte macht die Taufpatin. Für die Tischgestecke zahlen wir noch ca. 50 Euro.
Beim Taufgewand bin ich ein bissal wählerisch, deswegen kostet es uns auch ne Kleinigkeit.
Anziehen werde ich einen beschen Hosenanzug, und Taufkerze und so zahlt der Taufpate.
Die Einladungen haben mich auch was gekostet, aber wie gesagt, da bin ich einfach ein bisschen wählerisch. Geht sicher auch billiger.

Hoffe konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

lg
Manu & Viktoria