wie heißt dieses "Super"-Parkett / Kosten?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von merline 11.09.06 - 10:34 Uhr

Hallo!

Ich kenne Laminat, und Echtholzparkett usw. Meine zukünftige Schwägerin hat jetzt ihr Haus erweitert und Parkett gelegt, welches einfach super aussieht und anscheinend sehr teuer ist, denn sie hat sich nicht so richtig ausgek............was es kostet pro m². (die haben eh Geld wie Heu #heul) Sie hat aber gesagt, wie es heißt, hab ich aber wieder vergessen #schmoll artico oder so ähnlich #kratz
Es fühlt sich weicher an als Laminat, läuft sich auch leiser drauf, sieht aber spitze aus und ist auch nicht so fleckempfindlich..........
Vielleicht kann mir einer von euch helfen?

#danke

LG Merline

Beitrag von peterpanter 11.09.06 - 13:22 Uhr

Hi,

das nennt sich Antigua und ist Vinylparkett.

Also hochverdichteter Kunstoff in der Optik aniker Holzdielen.

Der Preis pro qm ist ca. 32 Euro

grüßle

peter

Beitrag von merline 11.09.06 - 15:22 Uhr

Aha! #danke hätte ich jetzt teurer gedacht .....................:-)