Nervige Werbespots

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von theaterkatja 11.09.06 - 10:45 Uhr

Ich wollte mal Eure Meinung zur O2 Werbung hören.
Ich rege mich immer wieder darüber auf und bin total entnervt, wenn dieser Werbespot läuft. Immer diese Blubberblasen und eine Veronica Ferres, von deren Text man kein Wort versteht. Wo liegt da der Sinn?
Welche Werbung nervt Euch noch?
Gruß Katja

Beitrag von gaku 11.09.06 - 11:35 Uhr

Hallo Katja,

-Ferrero Garden-"mit einem Spritzer Zitrone">>>>Ich könnt ihn würgen, wenn er das sagt. (Außerdem schmecken die Dinger nicht.)
-Raffaelo- "German Kleinigkeit">>>>Die Tussi würg ich gleich hinterher.
- Kinder Pingui- "Eis,Eis Pinguin, ich bin ein Eis,Eis Pinguin.>>>Einfach nur schrecklich, wie das Kind singt und die unförmige Pinguinmama auf der Couch rumrutscht.

Es gibt noch mehr Fehltritte in der Werbung, mir fällt bloß grad nichts ein.

Gruß Mary

Beitrag von desireh 11.09.06 - 11:51 Uhr

ohjaaa die fererro tussi waaahh
wen ich absolut nich abkann ist das mädel von froop
FRUCHTALARM waaah da könnt ich in den fernseher
treten...

Beitrag von brianna123 11.09.06 - 12:45 Uhr

Die O2-Werbung finde ich auch richtig zum würgen! :-[

Mich nervt dann noch ganz extrem die FRUCHTZWERGE-Werbung! #schock

Hier mal eine Werbung, die ich gut finde: die neue Cola-Werbung, wo die Cola-Flasche aus dem Automaten kommt! #freu

Beitrag von schnuffelschnute 11.09.06 - 13:16 Uhr

Nervwerbung find ich auch Nutella mit den Fußballern.....

Toll finde ich die neue Werbung von dem einen Auto, dessen Marke ich gerade nicht weiß: Tetris Musik und alles wird in das Auto hereingeklickt, das ist gut gemacht!

Oder Citroen, die lassen sich auch immer was einfallen.

LG

Ariane

Beitrag von anita_kids 11.09.06 - 20:58 Uhr

ja, die tetris-werbung find ich auch cool, find ich einfach ne klasse idee.

lg anita

Beitrag von liebelain 11.09.06 - 13:57 Uhr

"Ruhst Du Dich aus?" - Sagen Eure Mütter auch nicht "Hallo" oder sowas, wenn sie Euch anrufen? Iris Berbens Werbespot-Mutter grüßt ihre Tochter jedenfalls nicht, wenn sie sie kurz nach dem Haarefärben erwischt hat. Lästig!

Und die blöde Fruchtsaftwerbung, wo der Mann ins Wasser fällt. Nahezu fünfzig Prozent des Textes bestehen aus dem Ausruf "Hey!!!" Dämlich!

Gelacht haben wir dagegen immer über den Begriff "Farbhelm", auch aus einer Werbung für Haarcolorationen. Gänzlich wegschmeißen kann ich mich bei der OBI-Werbung mit dem Laubsauger/ -bläser und den Maulwürfen. Herrlich!

Beitrag von stehvieh 11.09.06 - 14:47 Uhr

Hallo!

Positivbeispiele sind meistens die Hornbach-Spots, bis auf die Phase, wo sie überall dieses schlagende Herz hatten, igitt... Sonst finde ich die Ideen da meistens sehr gut. Und "Yippie Yaya Yippie Yippie Yay" ist einfach ein Ohrwurm #freu!

Ich hab auch die Apollo-Werbung geliebt, wo die Osterglocke aus dem Boden wächst, die hässliche Brille der Frau auf der Parkbank sieht und kotzt #:-p...

Genervt bin ich von blöden Wortkonstruktionen, wie sie gern bei Waschmittelwerbung vorkommen, auch wenn mir gerade keine einfallen außer "Orangentulpen" #kratz. Und von so offensichtlichen Lügen wie bei der Fruchtzwerge-Werbung: "Drin ist, was gut ist", haha, die haben vielleicht mal in derselben Lagerhalle gestanden wie eine Packung Erdbeeren, das war's aber auch schon!

Die Ferres und die Berben nerven mich auch, das Froop-Kind auch, und eigentlich alle Werbungen, wo die Kinder ständig nur schreien und nerven. Wenn meine so wären, würden die aber Ärger kriegen. Z. B. die Werbung, wo die Mama Pudding kocht und die Kinder sich gegenseitig überschreien, ob sie Vanillesoße oder Sahne wollen. Die könnten vergessen, dass ich ihnen im Leben noch mal Pudding koche, wenn sie so brüllen würden! #:-p

LG
Steffi

Beitrag von desireh 11.09.06 - 14:52 Uhr

ach wer genauso furchtbar ist ist die tussi von vanish...
die mit der dunklen stimme, wuhaaaa

wer sagt denn bitte zu nem hemd oberhemden
wuhaaaa die würd ich gern mal würgen

Beitrag von shamrock1972 11.09.06 - 15:45 Uhr

Ich fand diesen Fleck-Weg -Spot sooo ätzend; in dem diese 2 Schnepfen dieser Tussi die Beeren auf die Bluse schmieren! Die glotzt die beiden nur an, wie die Kuh das neue Scheunentor - seeehr realistisch!!!
Außerdem diese kleine Nervensäge " ...sonst schubs ich dein Regal um" mit diesem grässlichen Typen " ...hach, ist das kühl" aus der Kinder - Chocofresh - Werbung! Wer kauft das Zeug da noch???

LG Michaela

Beitrag von lady_mia 11.09.06 - 16:04 Uhr

Boah ich fand diese Femtestwerbung immer so schreklich, wo auf einmal dieser gelbe Urintropfen durchs Bild fällt BÄHHHH #schock

Beitrag von moonerl 11.09.06 - 23:53 Uhr

Hallo,

nervig finde ich die Calgon-Werbung, früher mit der Tussi mit dem Nachbarn und jetzt noch schlimmer mit dem Nachbarn selber #schock

Die Citröen-Werbung: Wer kauft schon ein Auto, das zu einem tanzenden Roboter wird #kratz

Die Paulaner-Werbung: *Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen* und die Bedienung weiß genau was gemeint ist #gruebel

Sehr gut gefällt mir die Cola-Werbung mit der Flasche aus dem Automaten #freu

Die neue MC-Doof-Werbung ist auch gut, wo der Typ ständig im tollsten Look vor der Tür steht und immer abgewießen wird. Bis er eine Tüte von MCDonald dem Vater der Tochter gibt, dann darf er ins Haus #cool

Grüßle :-)