Erster Einnametag Pille?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von asturis 11.09.06 - 10:46 Uhr

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage.

ich habe einige Zeit die Pille nicht mehr genommen und erst jetzt wieder angefangen (3-Phasen-Pille Triodena).
Meine Mens hatte ich vom 21.-24.08. Mit der Pille hab ich aber erst am Freitag, 25.08 angefangen. Das habe ich deshalb gemacht, da ich dann immer die letze Pille an einem Donnerstag nehme und die Mens dann immer am Sonntag od spät. Montag bekomme. d.h. ich hab die Mens nie übers wochenende! jetzt steht aber in der Packungsbeilage man soll am ersten Tag der Periode mit der ersten Pille anfangen.
könnte das jetzt irgendwie ein probem sein? ist trotzdem ab dem ersten einnahmetag schutz gegeben? oder hätte ich vielleicht lieber zusätzl. mit Kondomen verhüten sollen?
ich meine wir hatten eh nicht allzu oft GV (27.08 + 05.09). Die letzte Pille nehme ich diese Woche am 14.09 u. die Mens sollte dann am Sonntag, 17.09 od. Montag 18.09 kommen...

vielen dank im voraus für infos, meinungen, etc.
mfg, Asturis.

Beitrag von anyca 11.09.06 - 16:21 Uhr

Besser wärs wohl gewesen, mit Beginn der Periode die Pille anzufangen! Das steht ja nicht aus Spaß in der Packungsbeilage. So kann Dir keiner garantieren, daß Du in diesem Zyklus keinen Eisprung hattest (was nicht heißt, daß nun gleich was passiert sein muß).

Wenn Du die Pillenpackung an einem bestimmten Tag starten willst um die Mens an einem bestimmten Tag zu kriegen, ist es schlauer, immer am Ende eine wegzulassen und die nächste Packung einen Tag früher anzufangen, bis der gewünschte Tag erreicht ist. Dabei kann nix passieren.

Beitrag von asturis 12.09.06 - 08:14 Uhr

Hallo Anyca,

vielen Dank für deine Antwort !!

ja ich weiß das es im nachhinein gesehen nicht besonders schlau war.. naja zum Glück hatten wir nicht so oft xxx, deshalb glaub ich eh nicht das was passiert ist, aber irgendwie ist man sich dann halt doch unsicher...

also danke nochmals und baba !
mfg, Asturis.