Grüne Lasagneplatten??!!

Hi Ihr Lieben!

Habe grüne Lasagneplatten zuhause. Habt ihr Ideen was ich damit anstellen kann? Sollte nicht unbedingt die übliche Lasagnesauce a'la Bolognese und Bechamel sein!

Vielen lieben Dank!!! #danke

Grüssle von
Kerstin mit Max (fast 7 Monate)

1

Hallo!

#kratz Wie wäre es mit Gemüselasagne ??? #gruebel

Ich mach das so:

Milch/Sahne mit Ei und Gewürzen verquirlen und etwas davon in eine Auflaufform geben. Schicht Nudeln drauf und dann etwas Gemüse (ich nehm meist Mischgemüse ausm TK) dann wieder Nudeln & Gemüse und wieder Soße und wieder Nudeln und eventuell ne Schicht Hackfleisch krümelig gebraten dazwischen und wieder Soße usw. Und zum Schluss Käse drüber.

Vielleicht hilfts ja weiter! ;-)

Grüße aus dem #sonne igen Sauerland
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)

2

Zu grünen Nudeln, fällt mir spontan Lachssoße ein.

Lachs in kleine Würfel schneiden, in etwas Öl andünsten, Zwiebel dazugeben (kleingewürfelt), Tomatenmark (ca. 1 Eßl), Salz, Pfeffer...1 Glas Weisswein, etwas einköcheln lassen, mit Sahne ablöschen. 1/2 Brühwürfel rein. Dill rein oder Petersilie, evtl. andicken, abschmecken.. fertig!

DAs dann in die Auflaufform schichten, über jede Soßenschicht Käse streuen, dann im Ofen überbacken.

Könnte mir auch vorstellen, dass das ganze auch lecker schmeckt, wenn du noch Broccoli oder Romanesu darunter mischst.


LG
matjeshering

3

Romanescu sollte das heissen.

Und Blattspinat in der Soße schmeckt bestimmt auch sehr sehr lecker!

Silke

4

#danke

Werde ich alles mal ausprobieren, aber zuerst das mit Lachs mmmmmmmmmmhhhh!!!!

Danke Danke Danke;-)